15-08-2008, 13:55
(15-08-2008, 13:34)Julchen schrieb: Vermissen werde ich die Natur, den Duft der Wälder, Blumen, frisch gemähtes Gras...
(Dies ist) die Beschreibung des Paradieses, das den Gottesfürchtigen versprochen worden ist: Bäche durchfließen es; seine Früchte wie sein Schatten sind immerwährend. Das ist der Lohn derer, die gottesfürchtig sind...
[Sure 13;35]
"Das Paradies im Islam ist ein großer Garten mit einer unvorstellbaren Größe."
"Dort gibt es Wasserfälle, Flüsse, Gärten und Früchte, Freunde und Familien, Frauen, Männer und Kinder. So, also alles was für uns schön und erwünscht ist."
“... darin gibt es, was die Seelen begehren und köstlich für die Augen ist …” (Quran 43:71)
“Eßt und trinkt wohlbekömmlich für das, was ihr früher in den vergangenen Tagen (an guten Taten) getan habt.” (Quran 69:24)
“…Geschmückt sind sie darin mit Armreifen aus Gold, und sie tragen grüne Gewänder aus Seidenbrokat und schwerem Brokat, indem sie sich darin auf überdachten Liegen lehnen. Wie trefflich ist die Belohnung und wie schön ist der Rastplatz!” (Quran 18:31)
“Sie werden dort weder leeres Gerede noch Anschuldigungen der Sünde hören, nur das Wort: ‘Frieden! Frieden!’” (Quran 56:25-26)
“...seine Früchte und sein Schatten sind immerwährend…” (Quran 13:35)
“Was bei euch ist, vergeht, und was bei Allah ist, bleibt…” (Quran 16:96)
“Wahrlich, dies ist Unsere Versorgung, nie wird sie sich erschöpfen.” (Quran 38:54)
“...Darin sind Bäche von Wasser, das nicht faulig wird, und Bäche von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert...” (Quran 47:15)
“Und wohin du dort (im Paradies) auch schauen magst, so wirst du ein (unvorstellbares) Wohlleben und ein großes Reich erblicken. ” (Quran 76:20)
Liebe Julchen,
ich glaube nicht, dass Du im Paradies irgendetwas vermissen wirst, ich weiß zwar nicht ob es dort nötig ist das Gras zu mähen aber wenn Du den Duft liebst wirst Du ihn bekommen, tausendmal schöner.
Gruß,
Wojciech