24-06-2003, 19:02
Hi alle zusammen.
Es geht mir um folgendes: Wie kann eine Allmacht einen Krieg rechtfertigen? Gott irrt sich nie. Wir Menschen irren uns, tagtäglich!
Viele Grüße, Abendsee
Zitat:Er weiß alles, sieht alles und irrt sich niemals. Damit IST Krieg gerechtfertig.Das sehe ich keineswegs so. Aus welchem Grund soll aus einer Allmacht Gottes Krieg gerechtfertigt sein? Wie können wir Menschen den Willen Gottes befolgen, wenn wir die Sprache nicht verstehen? Christus hat im NT teile das AT wiederrufen: "Ihr habt gehört es wurde gesagt... aber ich sage...". Was wäre, wenn es heute immer noch Offenbarungen gäbe und wir sie nicht zu interpretieren wissen?
Es geht mir um folgendes: Wie kann eine Allmacht einen Krieg rechtfertigen? Gott irrt sich nie. Wir Menschen irren uns, tagtäglich!
Zitat:Es gibt in diesem Weltbild nur zwei ALternativen, wenn man davon ausgeht, dass der Mensch von Gott einen freien Willen erhielt, um sich für die Liebe zu ihm entscheiden zu können.Wie kann ich mich für diese Liebe entscheiden, wenn sie die Möglichkeit zu gerechtfertigten Krieg in sich hat? Gott hat mir ebenfalls ein Gewissen gegeben, ein Unrechtsbewusstsein! :wink:
Viele Grüße, Abendsee