21-08-2008, 11:15
(20-08-2008, 20:44)Keiner schrieb: Stimmt. Die LINKE ist solange nicht extrem, wie sie die Demokratie nicht abschaffen will und auf Gewaltanwendung verzichtet.Schön, dass du das einsiehst, lieber Keiner.
Vielleicht solltest du dir auch einmal klar machen, dass in den neuen Bundesländern die LINKE inzwischen so stark ist wie die CDU (beide 29 %).
Glaubst du, dass die von der SED Gebeutelten sich freiwillig wieder einer "extremen" Partei anschließen wollen und die Demokratie abschaffen?
Der Allgemeinplatz "Einmal SED, immer SED" ist zu simpel, um die politische Entwicklung in den neuen Bundesländern zu erfassen. Und in der BRD trifft er keine Realität.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)


