26-08-2008, 10:38
(25-08-2008, 19:20)melek schrieb: Der Diskussionsteilnehmer dort meinte , daß ihm die Sache mit der Buch-Verschiebung von messianischen Juden mitgeteilt wurde .Hmm, jemand hat gesagt, ein anderer hätte gesagt ... und der sei Messianic? Super-schöne Gerüchte-Konstruktion !!! Und imho betrachten sich Messianics sebst NICHT als Christen ... und Christen sie allgemein als unschöne Sekte. Von christlicher Seite wäre damit auch zweifelhafter Redlichkeit!
Bevor du also mit Unterstellungen um dich wirfst , solltest du dich vielleicht erstmal nach Quellen erkundigen .
QUELLE für eine kanonisierte Buch-Verschiebung wäre für mich zunächst die Bibel / Tanach selbst, im Internet vielfältig und leicht auffindbar. Und da ist bei den anerkannten Bibel-Kanons für mich nichts erkennbar von einer Verschiebung des Daniel-Buchs irgendwann und irgendwo. Die Begründung für eine NICHT stattgefundene Verschiebung ist denn auch unerheblich ...
Wenn einer schreibt, in einer anderen Diskussion hätte ihm jemand gesagt, ein Messianic hätte gemeint ... ist für mich KEINE seriöse Quelle!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!