30-08-2008, 21:51
Das "Beidseitig" ständig zu betonen ist in der Tat trivial, denn es ist ganz logisch, dass mindestens zwei Parteien an diesem Konflikt beteiligt sind. Wäre dies nicht so, gäbe es keinen Konflikt.
Sie scheinen etwas Wesentliches zu übersehen: ich habe niemals den Anspruch auf Objektivität erhoben. Ob ich will oder nicht, ich bin Partei und ich ergreife Partei. Das ist mein gutes Recht. Nicht jeder Juden oder jede Jüdin fühlt sich dazu berufen die Erwartungen solcher Randfiguren zu erfüllen, für die nur jene "anständige" Juden oder Israelis sein dürfen, die ihresgleichen mit antisemitischem Dreck bewerfen. Nicht alle möchten Musterjuden zum niederen Zweck bigotter Populisten sein, die wenigsten möchten das.
Offensichtlich nicht für jeden. Erst daraufhin habe ich das kurz umrissen; etwas Allgemeinbildung kann nie schaden ...
Bei manchen sind "Säuberungen" politische Grundlage
Von Karl Pfeifer: »Juden raus aus Palästina«
Sie scheinen etwas Wesentliches zu übersehen: ich habe niemals den Anspruch auf Objektivität erhoben. Ob ich will oder nicht, ich bin Partei und ich ergreife Partei. Das ist mein gutes Recht. Nicht jeder Juden oder jede Jüdin fühlt sich dazu berufen die Erwartungen solcher Randfiguren zu erfüllen, für die nur jene "anständige" Juden oder Israelis sein dürfen, die ihresgleichen mit antisemitischem Dreck bewerfen. Nicht alle möchten Musterjuden zum niederen Zweck bigotter Populisten sein, die wenigsten möchten das.
Fritz7 schrieb:Und wenn schon, für die Landfrage HEUTE belangloses Gerabbele ...
Offensichtlich nicht für jeden. Erst daraufhin habe ich das kurz umrissen; etwas Allgemeinbildung kann nie schaden ...
Fritz schrieb:Ethnische Säuberungen, ob nun mit "weichen" oder "harten" Machtmitteln, wird man heute NIEMANDEM in Mitteleuropa als rechtmäßig aufschwätzen können -- ein Problem für den/die, die/das das nicht aus weltanschaulicher Verbohrtheit nicht raffen mag.
Bei manchen sind "Säuberungen" politische Grundlage
Zitat:Das ist das Ziel der Hamas: Palästina, Jerusalem und Al-Aqsa zu säubern. Und zwar von Juden.
Genauso wie die Nazis ein judenfreies Europa anstrebten, will die Hamas nun ein judenfreies Palästina.
Von Karl Pfeifer: »Juden raus aus Palästina«