31-08-2008, 10:46
(30-08-2008, 21:51)nadia schrieb: fühlt sich dazu berufen die Erwartungen solcher Randfiguren zu erfüllen, für die nur jene "anständige" Juden oder Israelis sein dürfen, die ihresgleichen mit antisemitischem Dreck bewerfen. Nicht alle möchten Musterjuden zum niederen Zweck bigotter Populisten sein,Nadja, wo bleiben die Sachargumente? Wenn sie ausgehen oder zu mühsam, persönlich zu werden disqualifiziert als redliche Diskutantin!
In DIESER Hinsicht hast Du gewiss einen einsamen Gipfel erreicht.
Ich kann sehr gut damit leben, dass Du Partei sein willst,
... für eine politische Richtung, die ich aus ganzem Herzen und ganzem Verstand ablehne, weil sie aus geschichtlicher Erfahrung menschenfeindlich und todbringend ist.
Dass DU Dir anzumaßen scheinst, für ALLE "ANSTÄNDIGEN" Juden zu sprechen, scheint mir allerdings realitätsfern und anmaßend. Damit musst Du dann wohl selbst klarkommen, ich nehms nicht für voll ... Deutsche Leid-Kulturfans und andere deutsche oder kirchliche Profil-Neurotiker seit Bassam Tibi nehme ich ebensowenig als ernsthafte Politik-Alternative für voll. Die Zeit hemmungslosen Nationalismusses ist global vorbei, imho endgültig ..
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!