29-06-2003, 14:35
Gerhard schrieb:Leider hat bei Raumschiff Enterprice nie jemand nachgefragt, ob ein Krieg gerechtfertigt wäre.Gene Roddenberry wollte eine Zukunft ohne Krieg erschaffen. Er wollte immer zeigen, dass die "Feinde" auch ihre guten Seiten haben und dass auch die Föderation immer wieder mal ihre schlechten Seiten zeigt und die Feinde eigentlich die guten waren.
Dass nach seinem Tod da einiges geändert wurde war nicht seine Schuld (z.B. der Dominionkrieg in DS9) und war auch für mich der Grund, diese Serie von da ab nicht weiter zu verfolgen.
dass ich ST Fan bin bedeutet ja auch nicht, dass mir alles daran gefällt. Ich habe immer noch die Freiheit zu sagen: "Das finde ich schlecht". Es gibt durchaus einiges, was ich an ST zu kritisieren habe, durchaus noch an dem, was noch unter GR produziert wurde. Genauso solltet aber auch ihr so frei sein, nicht alles so hinzunehmen, was euch von der Kirche gepredigt wird. Ich schätze dich durchaus so ein, dass du auch Kritikpunkte hast, also warum sollte ich alles bei ST gut finden?