Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd
In der Schule hat man uns damals noch erzählt, das Kiffen eine Einstiegsdroge ist, also Haschisch. Heute ist das ja alles kein Problem mehr. ICh kenne auch jemanden, der sich jedes Wochenende die Kiff - Kante gibt und dann alle seine ansonsten vorhandenen guten MAnieren vergisst.

Die Langzeitfolgen sind heute noch nicht eindeutig belegbar, weil der zeitliche Abstand noch nicht da ist. Da man aber im allgemeinen eine deutlich zunehmendere "Verflachung" der jungen Menschen - d.h. Umgangsformen, Möglichkeit des schriftlichen und verbalen Ausdruckes etc. beobachten kann, gehe ich mal davon aus, das wir in ein paar JAhren die Folgen des sorglosen Umgangs mit Drogen deutlich sehen werden.

Leider beschränkt sich das ja im allgemeinen nicht nur aufs Kiffen, auch Rauchen und Saufen ist bei immer Jüngeren "in". Da wird sich dann regelmäßig die KAnte gegeben und die Allgemeinheit darf dann die Notarzteinsätze oder den Krankenhausaufenthalt bezahlen. Soetwas sollten die KRankenkassen künftig nicht mehr bezahlen!

Trotz aller neumodischen Gesetze ist es für Minderjährige überhauot kein Problem, an Zigarretten, Alkohol und auch Drogen heranzukommen. Selbst der Konsum in der Öffentlichkeit stört Passanten nach meinem Erleben herzlich wenig. Was soll man auch machen? Gut durchtrainierte, 13 jährige können sich bei entsprechender Kondition schon in sekundenschnelle in eine Kampfmaschine verwandeln und der Eingreifende wird vielleicht hinterher noch des Diebstahles angezeigt, ganz abgesehen davon das es dann heisst: sie haben ja selber Schuld!

In Kneipen das Rauchen zu verbieten halte ich als Nichtraucher für absoluten Schwachsinn! Rauchen gehört da einfach dazu, da gibt es sicherlich dringendere Probleme. Außerdem kann man ja Nichtraucherkneipen schaffen, das wäre kein Problem.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Lea - 03-07-2008, 08:00
Schall und Rauch - von nadia - 03-07-2008, 09:49
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Lea - 03-07-2008, 13:58
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von t.logemann - 03-07-2008, 20:46
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Thoddy - 19-09-2008, 06:49
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von wojciech - 21-09-2008, 19:38
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Thoddy - 21-09-2008, 22:47
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Petrus - 27-09-2008, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittendrin statt nur dabei girl 16 14125 27-03-2008, 17:03
Letzter Beitrag: girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste