19-09-2008, 08:13
(19-09-2008, 01:06)wojciech schrieb: Ich kann mir das so oft durchlesen wie ich will, doch den Betrug, der da drin ist, den kann ich immer noch sehen egal wie ich das Blatt halte.
1.) WER hat denn das Neue Testament geschrieben? Zu WELCHER Religion haben diese angehört?
Jesus und die 12 Apostel waren alle Juden!
Moin,
die vorherige Religionszugehörigkeit der Evangelisten war meines Wissens unterschiedlich. Sofern überhaupt bekannt ist, wer diese wirklch waren.
Jesus zumindest hat nichts schriftlich hinterlassen.
Jesus war unstrittig Jude. Seine Botschaft passt problemlos in den jüdschen Kontext.
Was ein gewisser Herr Saulus anschließend daraus gemacht hat, nachdem er sich als 13. Apostel in den Apostelkreis gepresst hatte (siehe Apostelgeschichte), würde ich nun nicht mehr als jüdisch bezeichnen.
Zitat:Und wenn Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist so wie es der Koran sagt WER hat dann gelogen?
Damit ist Punkt 1 der Hauptforderung der erste Betrug.
Ich denke. Jesus ist am Kreiz gestorben uind der Koran liegt falsch. Die Frage ist, ob Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist. Das ist mit jüdischer Lehre allerdings nicht vereinbar.
Zitat:2.) WER hat gesagt dass Jesus Gott selbst ist?
Das Alte Testament! Jesaja 9,5 :
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Und Johannes, auch Jude, im Neuen Testament: Joh. 10,30: "Ich und der Vater sind eins."
Alos das Gleiche wie bei 1.)
Somit ist Punkt 2 der zweite Betrug.
Bei Johannes (kap 20) steht eindeutig, dass er nicht G'tt ist.
Zitat:3.) Paulus war auch Jude und hat Jesus gar nicht persönlich gekannt. Außer der Bibel gibt es keine Quellen über ihn. Dann auch sind seine Briefe wahrscheinlich alles Fälschungen. Gefälscht um nicht an den Messias glauben zu müssen.
Auch der Punkt 3 ist deshalb Betrug.
Das bestimmte Paulusbriefe nicht von ihm sind, ist heute eigentlich nicht mehr strittig. Das allerdings ist kein Betrug sondern wer das behauptet, hat schlicht keine Ahnung von den damaligen Normalitäten. Es war überhaupt nicht unüblich, dass z.B. Schüler im Namen ihrer Lehrer schrieben.
Zitat:Dann die Erwartungen der Juden an den Messias:
1.) Der Messias ist nicht gekommen um die Juden von den Römern zu befreien sondern um sie auf ihre Sünden hinzuweisen und sie zum richtigen Glauben zu führen.
Alles andere ist eine Anmaßung sondergleichen.
Es gilt für Juden die schriftliche und mündliche Lehre. Das Du das anders siehst, ist Dein recht. Klar hast Du als Moslem ein Problemm damit, weil Deine Lehre nunmal auf einem Widerspruch aufgebaut ist. Damit musst Du selbst klar kommen.
Zitat:2.) Hätten die Juden Jesus nicht verraten so hätten sie ihren König haben können,
aber das hat Gott so nicht vorgesehen und das wird auch nie mehr geschehen.
Ein häufiges Missverständnis. Nicht der Messias wird König werden sondern er wird einen König einsetzen.
Zitat:3.) Die "wunderbare Rückkehr" haben der II.Weltkrieg, die USA und die Engländer ermöglicht.
Vielleicht ist der Gesuchte ja dort zu finden...
Ja, und anschließend wird er in den USA auftauchen, wie die Mormonen glauben.
Zitat:4.) Friede auf der Welt wird es nur geben können wenn alle Menschen Friedenmacher sind, Muslime.
Ja und mancher Freide, den sie derzeit machen, ist sehr endgültig für die befriedigten.
Zitat:Gott lässt sich von niemendem etwas befehlen.
Auch nicht aus "jüdischer Sicht".
Nein, aber er hält seine Versprechen und Abmachungenn. Etwas, was Du anscheinend nicht glaubst.
Zitat:Die Erwartungen der Juden an den Messias sind schlicht und einfach falsch.
Zum Teil sicher. Das wissen die Juden seit Zevi Sabatai selbst am besten. Aber dennoch gibt es derzeit Entwicklungen, die sehr positiv sind: Die Wiederentstehung des Staates Israel, das mögliche Entdecken weiterer Stämme des Volkes Israels. Letztlich ist es auch ein Wunder, wie das jüdische Volk 2 Jahrtausende der Vertreibung und Verfolgung überlebt hat.
Zitat:Und so werden sie auch nicht erleben dass er zu ihnen kommt da ihre Erwartungen einfach nur hochmütig sind und selbstgerecht.
Sie sind G'ttes auserwähltes Volk. Daran kommst auch Du nicht vorbei.
Tschüss
Jörg