Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was religiöse erziehung alles bewirken kann
(20-09-2008, 02:17)Melmoth schrieb: Für manche Menschen wäre die Annahme des Islam kein kleiner Schritt, sondern eine große Lüge – so wie es für andere eine große Lüge wäre, nicht dem Islam anzugehören.

Das ist natürlich richtig, solange man vom Gegenteil überzeugt ist oden gar nicht weiß was man da tut
oder sich zu einem Glauben bekennt aus Angst vor anderen Menschen kann das eigentlich auch nur schiefgehen.

Es geht um etwas sehr Wichtiges, es geht um die ganze Wahrheit, dazu zähle ich auch die Botschaft
über das Jenseits, und auch die Wahrheit über Jesus.
Es kann nicht sein dass Beides gleichzeitig richtig ist, also der Islam oder das Christentum,
ein Christ, jedenfalls so wie ich diese Lehre verstehe, muss an den Tod am Kreuz glauben
weil sonst die ganze Lehre nicht aufgehen würde.

Jesus wurde gesandt damit er den Menschen das Evangelium brachte, aber was ist davon noch übriggeblieben?
Außer recht wenigen Aussprüchen die alle zusammen auf eine DIN A4 Seite passen, nichts!
Und noch dazu darf man sehr wohl zweifeln, ob diese nicht auch noch verdreht wurden.
Seine Botschaft war das Evangelium und nicht die Vergebung der Sünden durch den Kreuztod.

Ich habe oben geschrieben warum dies Geschichte erfunden wurde, aus rein machtpolitischen und wirtschaftlichen Gründen.
Noch dazu war keiner der Schreiber dabei anwesend, "..alle (Jünger) verließen ihn und flohen..."
Es existiert nicht einen Beweis für die Richtigkeit dieser Geschichte und außer Behauptungen von Unbekannten
und der viel später entstandenen Lehre der Kirche fußt das Christentum auf nichts.

Der Koran stellt diese Geschichte richtig, Muhammad hat wirklich gelebt und hatte viele Zeugen die dabei waren
als er Offenbarungen bekam und die den Koran aufschrieben. Der Weg dieser Religion wurde bis heute nicht unterbrochen
und der Koran ist immer noch der Gleiche wie zu Anfang.
Nur haben diese Lehren den "Ungläubigen" aus ebensolchen wirtschaftlichen und machtpolitischen Gründen
nicht in den Kram gepasst weswegen sie immer wieder neue Geschichten erfinden um den Koran und den Islam zu verteufeln.
Eben deshalb haben auch so viele Menschen Angst davor, die Angst, die ihnen aus den eigenen Reihen eingeredet wurde
und die sie daran hindert, frei und unvoreingenommen darüber zu lernen und nachzudenken.

Die Echtheit und Einzigartigkeit des Koran wird durch seine Mathematik bestätigt, natürlich lehnen das die Gegner ab
und erklären Wissenschaft zur Scharlatanerie, man vergleicht diese M. mit dem Bibelcode aber das ist etwas ganz anderes.

Das Gefühl das Christen bei ihrer Religion haben sehe ich als die Liebe zu Jesus, und dieses Gefühl kann sehr groß sein,
aber diese Liebe vergeht nicht nachdem man die Wahrheit als Solche erkennt, und die Sündenvergebung
ist eine Angelegenheit Gottes und gilt schließlich auch noch auch wenn man nicht mehr an die "Sohnschaft" glaubt.

Nur nochwas, warum sollte Muhammad diese Geschichte ums Kreuz "erfinden"? Was hätte es ihm gebracht?
Es ist nicht die zentrale Botschaft des Koran, diese ist dass es nur EINEN Gott gibt.
Es gibt viele Religionen die "Götter" haben und damit räumt der Islam auf, die angebliche "Gottheit" Jesus
ist nur eine unter vielen anderen und wäre wohl auch nicht besonders erwähnt worden wenn diese Geschichte
nicht erst vor Kurzem geschehen wäre und wenn es darüber nicht viele aktuelle Fragen gäbe.

Gott hat durch Seine Propheten uns immer das Gleiche gesagt: "Es gibt nur einen Gott dem ihr dienen und Ihn anbeten sollt!"
Der Islam ist nichts Neues, er ist die Religion Gottes die von Anfang an da war und nur durch die Menschen verdreht wurde.

Ich war auch Christ, aber ich hatte diese Geschichte sowieso nie richtig geglaubt, da war mir viel zu viel Kirche im Weg...
Ich freue mich dass Jesus nicht ermordet wurde und was glaubst Du wie Du Dich freuen würdest
wenn Du es genauso sehen könntest!
Gott wird die, die diese Geschichte erfunden haben sehr schwer bestrafen wo es doch eine der größten Lügen,
wenn nicht die Größte überhaupt, in der Menschengeschichte ist.
Man stellt Gott einen "Sohn" an die Seite, Ihm der Einzig ist und Unvergleichlich und Der keine Söhne oder Töchter hat.

Man macht Ihn klein indem man Ihm den "Sohn" und den "heiligen Geist" zuschreibt als Teile und Notwendigkeit Seiner Person,
etwas was sowieso keiner versteht und nur dazu dient, die Gläubigen zu verwirren und ihnen glauben zu machen,
dass es nur die übergeordnete Kirche verstehen kann um was es da geht.
Es geht ums Geschäft mit der Angst, und das Geschäft mit der Angst ist das Geschäft des Satans.

Der Papst ist weder der Stellvertreter Gottes noch der eines "Gottessohnes", er ist der Stellvertreter des Teufels,
schau ihn Dir doch einmal genauer an, diesen "Deutschen Führer"!
Hand in Hand mit Gg. Bush, Geschäft gegen Geschäft, Teufel mit Beelzebub.
Darunter müssen die Armen in der ganzen Welt leiden.
Und Christen bejubeln diese Männer, da krieg ich eine Gänsehaut...

Enden möchte ich hier mit einem Satz von Luther:
»... Sie schmücken sich mit dem Namen Christi, des hl. Petrus und der Kirche, obwohl sie doch voll sind von den ärgsten Teufeln in der Hölle, voll, voll, und so voll, dass sie nichts denn eitel Teufel ausspeien, auswerfen und schneuzen können. ... Nun sehen wir, dass er [der Papst] mit seinen römischen Kardinälen nichts anderes ist, denn ein verzweifelter Spitzbube, Gottes und Menschen Feind, der Christenheit Verstörer und des Satans leibhaftige Wohnung ...«

Wohlgemerkt, Luther hat das gesagt, der Mann, wegen dem sich die Kirche gespalten hat.
Man übersieht gerne solche Sprüche und Einstellungen weil sie einem zu reaktionär erscheinen
und nicht besonders dem Frieden zwischen Katholiken und Protestanten dienen, aber diese Aussage
ist eine Grundsätzliche der Reformation!

Gruß,
Wojciech

Nachrichten in diesem Thema
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von FriherSax - 22-06-2007, 11:02
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Der Atheist - 18-09-2008, 03:41
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 14-09-2008, 18:10
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 15-09-2008, 04:39
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 15-09-2008, 13:13
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 15-09-2008, 17:02
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 15-09-2008, 17:52
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 17-09-2008, 19:49
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Der Atheist - 18-09-2008, 03:33
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Der Atheist - 18-09-2008, 03:31
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 18-09-2008, 06:19
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 19-09-2008, 01:06
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 19-09-2008, 17:34
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 19-09-2008, 18:52
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 19-09-2008, 18:57
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 19-09-2008, 19:02
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 19-09-2008, 19:28
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 20-09-2008, 00:59
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 20-09-2008, 11:11
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 20-09-2008, 19:09
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 20-09-2008, 17:49
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 20-09-2008, 08:45
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 20-09-2008, 09:14
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 20-09-2008, 22:17
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 21-09-2008, 01:08
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 21-09-2008, 10:57
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 21-09-2008, 11:36
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 21-09-2008, 13:11
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 21-09-2008, 14:09
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 21-09-2008, 22:52
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Petrus - 22-09-2008, 08:00
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 22-09-2008, 07:50
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 22-09-2008, 09:39
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von Thoddy - 22-09-2008, 20:19
RE: was religiöse erziehung alles bewirken kann - von wojciech - 24-09-2008, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6490 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Alles gelöscht Keiner 17 18046 04-10-2021, 23:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann ich Gott Vertrauen? J112 35 29532 24-03-2019, 10:05
Letzter Beitrag: Nachtschatten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste