20-09-2008, 19:09
(20-09-2008, 15:46)Melmoth schrieb:(20-09-2008, 11:11)wojciech schrieb: Der Papst ist weder der Stellvertreter Gottes noch der eines "Gottessohnes", er ist der Stellvertreter des Teufels...
Den Papst für den Stellvertretet des Teufels zu erklären, halte ich für ebenso überzogen, wie ihn für den Stellvertretet Gottes zu halten.
Martin Luther schrieb(Martin Luthers Werke, Weimarer Ausgabe):»Die teuflische Päpsterei ist das letzt Unglück auf Erden und das näheste, so alle Teufel tun können mit all ihrer Macht. Gott helfe uns, Amen.«
Papst Johannes Paul II. 1988»Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.«
Papst Pius II., 1405-1464»Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!«
Ratzinger wörtlich: »Großinquisitor ist eine historische Einordnung, irgendwo stehen wir in der Kontinuität. Aber wir versuchen heut' das, was nach damaligen Methoden, zum Teil kritisierbar, gemacht worden ist, jetzt aus unserem Rechtsbewusstsein(!!!) zu machen. Aber man muss doch sagen, dass Inquisition der Fortschritt war, dass nichts mehr verurteilt werden durfte ohne Inquisitio, das heißt, dass Untersuchungen statt finden mussten.«
Nach Einschätzung des SPIEGEL war die Inquisition »Vorläufer von Gestapo, KGB und Stasi«.
Ich nehme da kein Wort zurück!
Mitte der 60er Jahre machte Joseph Ratzinger darauf aufmerksam, dass es gefährlich sei, sich als Papst »Heiliger Vater« nennen zu lassen.
Nun ist er selbst Papst geworden und lässt sich als »Heilger Vater« feiern.
Was sagte doch Jesus von Nazareth: »Nur Einer ist euer Vater, der im Himmel; nur Einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.« (Mt 23,8 f.)
Im April 2005 ging unter dem Titel »Pope 'obstructed' Sex abuse inquiry« ein Bericht durch die englische Presse, wonach der jetzige Papst als Vorsitzender der Glaubenskongregation in einem vertraulichen Brief jeden katholischen Bischof dazu aufgefordert haben soll, Untersuchungen gegen Kinderschänder unter Verschluss zu halten, und zwar bis zum Ablauf von 10 Jahren nach Volljährigkeit der Missbrauchsopfer.
DER WIDERWILLE GEGENUEBER DER WAHRHEIT UND WAHRHAFTIGKEIT
DAS IST DAS WIRKLICH BOESE.
(Bilder entfernt, Einsicht ist gut zur Besserung...:dance:)
Ja, lieber Petrus,
manchmal ist der Wojciech ganz böse!
Und wenn es sich um diese Zwei (Papst - Bush) dreht geht mir das Messer in der Tasche auf!
Das sind vorbildliche Christen!!?????
Das ist eine Schande!
Außer dem Teufel hasse ich nichts mehr als diese beiden Gangster.
Und das kommt nicht durch meinen Glaube, sondern durch mein Wissen.
Warum wacht die Menschheit nicht endlich auf?
Lieben Gruß,
Wojciech
