03-07-2003, 12:32
Zehra schrieb:Selam Spock,Richtig, ich bin auch nicht der Meinung, dass ich etwas verloren habe, als ich ungläubig wurde. Ich bin aber ein ziemlicher Logiker und ich denke schon, dass es ums Recht haben geht, denn entweder hat man damit Recht, dass es einen Gott gibt, oder nicht. Natürlich kann man (im Moment) nichts beweisen, aber die Argumente gegen einen Gott sind doch wesentlich schlüssiger. Ich habe hier schon mehrfach das Angebot gemacht, dass ich mich auf den Prüfstand stellen lasse und euch zeige, dass wirklich jede Definition eines allgemeingültigen Gottes widerlegbar, oder zumindest mehr, als in Frage stellbar ist.
es geht nicht um verlieren oder gewinnen auch nicht ums Recht haben oder Unrecht haben.
Es geht lediglich darum das sich die Menschen ihrer Erkenntisse und Wissen austauschen um selbst wiederum daraus etwas zu lernen.
Den Glauben bzw. Gott kann nur jeder Mensch selbst für sich finden und das auch nur wenn dieser es WILL !
Dafür haben wir einen freien Willen und eine freie Entscheidungsfreihéit bekommen!
Wa salam
Zehra
Ich hab das vor einigen Jahren mal mit Schülerinnen einer katholischen Mädchenschule gemacht, ich allein "gegen" 20. Offensichtlich war ich so gut, dass wenig später 2 davon aus der Kirche ausgetreten sind.