16-10-2008, 06:40
Ich vermute, dass die vielen kirchenaustritte und die immer geringer werdenden Einahmen der Grundwaren, wieso bei der neuen Papstwahl so ein Tamtam gemacht wurde. Die Kirche braucht Aufmerksamkeit, braucht ein neues Image, ein neues Konzept mit dem Geld rein kommt. ich glaube, das in Zukunft das Fernsehen mit einbezogen wird, denn dieses hat den größten Einfluß auf die Menschen. Halloween ist ein gutes Beispiel dafür. Vor ein paar Jahren gab es Halloween hierzulande in der amerikanischen Tradition nicht, niemand wäre auf die Idee gekommen, seine Kinder zum Süßigkiten einsammeln auf die Strasse zu schicken. Aber vor ein paar Jahren, ich glaube vor 5 oder 6 wurde Halloween ins Fernsehen einbezogen. Die Senderlogos bekamen Halloweendeko, Halloweenfilmne wurden gezeigt, die Geschäfte begannen, halloweenzeugs zu verkaufen und keine 3 Jahre später war es völlig normal, dass wir die amerikanische Tradition übernommen haben.
Wenn die Kirche schlau ist macht sie es ähnlich um sich wieder in die Köpfe der Menschen zu bringen.
Wenn die Kirche schlau ist macht sie es ähnlich um sich wieder in die Köpfe der Menschen zu bringen.
Gruß
Motte
Motte