16-07-2003, 22:06
Peter schrieb:Hallo
Ich denke es wäre gut mal zu erfahren welche Antworten die verschiedenen Religionen (kurz und punktuell) auf grundlegende Fragen der Menschen geben. Es wäre schön wenn ihr da mal was schreiben könntet!
1. Wer bin ich?
2. Was ist der Sinn unserer Existens?
3. Wer oder was ist Gott und was sind seine Eigenschaften?
4. Wie kann ich wirklich glücklich werden?
5. Was sind wirkliche Werte?
6. Was muß ich tun, um mit Gott in Verbindung zu treten?
Freue mich von euch zu hören :D
Gruß Peter
Salam. Da hier augenscheinlich noch kein Muslim geantwortet hat, möchte ich dies tun.
1. Du bist ein Mensch, den Allah erschaffen hat, mit einer Seele, und Du möchtest, wie ich es sehe, die Wahrheit oder den Sinn des Lebens finden, ich hoffe, Dir auf diesem Wege helfen zu können.
2. Den Sinn unserer Existenz kennt nur Allah allein, aber es ist unsere Aufgabe, nur Allah allein zu dienen, und ihm niemanden beigesellen, damit wir, Inscha Allah (so Allah will) das Paradies erreichen.
3. Allah ist der Einzige, der Ewige, der Allwissende, der Erhabene über alle Dinge, Er ist der Allbarmherzige, Er ist Der, von Dem alles abhängt, Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden und Ihm ebenbürtig ist keiner. Allah ist überall, sein Thron reicht vom Himmel bis zur Erde, Er leitet wen Er will und Er lässt irregehen, wen Er will.
4. Man kann in der Liebe zu Allah glücklich werden.
5. Die wirklichen Werte sind nicht Geld oder sonstige weltliche Dinge, was zählt, ist einzig und allein der Glaube.
6. Du musst einfach mit Allah reden, Er ist immer da, Er kennt das innere Deines Herzens. Er ist für Dich da, wenn Du Ihm eine Handbreit entgegenkommst, wird Er Dir eine Elle entgegenkommen, wenn Du Ihm entgegenläufst, wird Er Dir entgegenrennen.
Streck Deine Hand nach Allah aus, er ist immer da und wird Dir immer zuhören.