17-07-2003, 22:40
Jakow schrieb:Das ist auch genau dann der Fall, wenn man wissenschaftlich an den Text herantritt und alle Möglichkeiten in Betracht zieht. Wenn sich dann bei einer Möglichkeit ein Widerspruch im Text ergibt und bei einer anderen nicht, dann spricht vieles dafür, dass die letztere zutrifft. Zumindest solange bis nicht andere Aspekte für die erste Möglichkeit sprechen und diese kann ich nicht erkennen.Nein, wissenschaftliche Thesen werden der Falsifizierung preisgegeben. Man kann sie entweder bestätigen, oder widerlegen und dafür neue, oder bessere Thesen bringen.
Jakow schrieb:Wenn aber nun einige behaupten, dass dort 3 Lichter brennen, dann sollte man dieses überprüfen und darauf eingehen. Wenn dieses fehlt, dann kann man die Behauptung doch dogmatisch nennen?Die Überprüfung war natürlich vorausgesetzt, hab ja gesagt "wenn da 2 Lichter brennen"...
Jakow schrieb:Ja, die doppelte Verneinungder Teufel, Mephisto, Satan...Deswegen noch einmal ohne diese: Ja, du kannst böses tun.{/quote]Soso
Jakow schrieb:[quote=Spock]Für was steht der Beelzebub dann im Judentum?Wer?
Jakow schrieb:Was soll ich interpretieren, wenn du dich beharrlich weigerst, die genaue Stelle zu liefern.Die hat doch Shadaik genannt.
Jakow schrieb:Dieses ist deine Behauptung und ich wüsste gerne aus welchen Textstellen du dieses herausliest. Dann kann ich darauf eingehen.Die hat Shadaik genannt.