28-10-2008, 23:06
(28-10-2008, 13:15)Qtipie schrieb: @ Schon oft gelebt 5/5/-08 -- 10/28/08
Wie ist dann der Bibelspruch zu verstehen, dass Jesus "sein Leben gebe als Lösegeld für viele"?
(z.B. Evangelium nach Matthäus 20,28, und Evangelium nach Markus 10,45)
Hallo Qtipie,
verstehe ich Dich richtig? Du willst heute noch davon provitieren das er damals sein Leben gab?
Und wie willst Du überhaupt begründen, das er Dich gemeint hat und das Du zu den Vielen gehörst für die er solches Lösegeld bezahlt hat???
Weil Du so schöne blaue Augen hast und so bereitwillig alles verstehst und glaubst was geschrieben steht? Weil Du immer seinen Leib gegessen hast und sein Blut getrunken oder warum solltest Du gemeint sein???
An Deiner Stelle würde ich mir zuerst einmal darüber Gedanken machen warum und weshalb ich überhaupt wünsche das ein anderer das Lösegeld für mich bezahlt???
Warum glaubst Du das Du das Lösegeld nicht selbst bezahlen kannst?
Matthäus 20,28 dort steht: gleichwie des Menschensohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
Und da willst Du Dich heute hinstellen und sagen: " Ist ja echt geil von Dir Jesus, dann bediene mich mal ordentlich (mit Erlösung)."
Du setzt Dich also selbst und mit Deiner Geisteshaltung in den Stand desjenigen der sich bereitwillig von Jesus bedienen läßt.
Du gibst vor Gott und Jesus also in dieser Situation den Herren; bist Du Dir dessen bewußt?
Das erste Wort von Matthäus 20,28 lautet: gleichwie und bezieht sich auf 20,27 und das letzte Wort lautet viele.
Du machst Dich aber nicht gleichwie Jesus zum Knecht und Diener sondern zu einem Bedienten / Herren der sich mit Erlösung bereitwillig bedienen läßt, wie kannst Du da glauben zu den vielen zu gehören?
Habe ich Deine Frage gut genug beantwortet?
Und darüber hinaus unterscheidet sich die Zahl der Vielen, die sich für auserwählt halten und die Zahl der vielen, für die er das Lösegeld bezahlt haben will, ganz erheblich!
Heute waren wir ganz schön viele beim Volleyball und viele Menschen hungern, das sind dann doch schon recht unterschiedliche Größen.
Mit freundlichen Grüßen Dein Knecht und Diener
Schon oft gelebt
P.S. Und führe uns nicht in Versuchung!
Warum denn nicht? Schwächling? Angst?
Sondern erlöse uns von dem Bösen!
Ach die Herrschaften wünschen schon wieder die gebratenen Tauben.
Da kann man als Chef / Gott ja nur begeistert sein bei soviel ...