02-11-2008, 15:00
(02-11-2008, 12:33)wojciech schrieb: Hallo Allesamt,
auch an Ketzer erstmal ein Willkommen,
dann mal gleich zu dem Moscheefoto:
Hier sehen wir ein Gebäude das dem Zunami von 2004 widerstanden hat.
Viele Muslime sehen es als ein Wunder an dass diese Moschee nicht zerstört wurde.
Nun ist das weder ein Zeichen noch ein Wunder Gottes sondern ein Gebäude das aus Stein
und Zement erbaut wurde und die Hütten die vorher außenherum gestanden haben waren
aus Holz und Wellblech.
Dass sich solche Hütten mit ihrem gesamten Inhalt durch eine große Flut in Wohlgefallen auflösen
ist vollkommen normal und nicht als Gottesbeweis geeignet.
Übrigens haben auch die meisten Hotels an den Küsten noch gestanden.
Liebe Schwester Zeit,
wir benötigen keine solchen Wunderzeichen für unseren Glauben, und damit Andersgläubige anzulocken
oder sie vom Islam zu überzeugen halte ich für absolut fragwürdig und auch für vollkommen falsch.
Weißt Du wie viele Wellblechmoscheen durch den Zunami zerstört wurden?
Glaubst Du denn dass diese große Moschee das einzige Gebetshaus war das da gestanden hat?
Alles andere wurde hinweggefegt und auch darunter zahlreiche kleine Moscheen.
Du wiedersprichst dich in einem Fort selber Bruder.
Bist du dir sicher das wirklich alle Häuser aus Blech und Holz waren? War wirklich alles so billig hergerichtet wie du es behauptest? Warum gab es dort dann so viele europäische Touristen? Wie wir ja wissen haben es die europäer hier viel schöner als drüben in Indonesien, wieso sollten sie einen Urlaub soweit nach Indonesien buchen wo alles aus Blech und Holz ist, wo sie auch für Billigflüge gleich in Spanien viel schönere Strandorte besuchen können? Und wie wir auch wissen sind die europäer in vielen Dingen sehr präzise und kritisch wenn es um einen Aufenthaltsort geht. Es würde also meiner Meinung nach die größte Minderheit der europäer den Urlaub in einer Blech -und Holzgegend vermeiden wenn es woander Party schöne Frauen und reichlich Alkohol zur Verfügung steht, stimmt es?
In der Nähe des Strandes wurde sogar eine Woche vorher ein neues Hotel eröffnet, was nicht aus Blech und Holz war. Der Besitzer des Hotels soll ertönt haben: "Niemand kann dieses Hotel übertreffen! Nicht mal Gott kann es zerstören!" und eine Woche später, wer weiß jetzt schon dass es dort mal ein Hotel gab?
Zu deiner Frage ob es das einzige Gebetshaus in der Gegend war: Ja war es. Es wurde viel darüber spekuliert, vieles wurde erfunden und vieles manipuliert, aber es war tatsächlich die Einzige Moschee die es in der gesamten Gegend gab wo die Flut eintraf.
Kritiker und Anti-Islamistische Zeitgenossen kommen mit ihren Kritiken ständig in Sackgassen.
Ich würde mir also überlegen Bruder ob das was du behauptest nicht vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt ist.
Ich meine, es ist eine Tatsache, und das sieht man auf dem Foto sehr eindeutig, merkt ihr überhaupt selbst noch wie unlogisch sich eure Kritik anhört und wie unpassend es ist?
Zitat:Fakt? Ich lach mich tot!!!! Das ist dasselbe, als ob eine Kirche neben Holzhäusern steht, ein Blitz schlägt ein, die Häuser fackeln ab und die Kirche bleibt stehen. Soll das etwa ein "Gotteswunder" sein. Einfach nur lächerlich, dieser Vergleich mit einer Moschee, dem Tsunami und der Weihnachtszeit.
Noch eine Frage: Welcher ist eigentlich der richtige "Gott"? Der christliche oder der moslemische?
Warum tot lachen, was hast du denn zu lachen zu Wertlos kann das Leben eiens Atheisten nicht sein oder?
Dein Beispiel mit der Kirche ist genauso unlogisch wie deine weit her geholten Argumente. Wenn ein Blitz einschlägt und die Häuser um ihn Herum fackeln ab, dann kannst du garantiert darauf Wetten dass die Kirche ebenfalls einstürzen wird da der Turm der Kirche dem Widerstand des Blitzes nicht standhalten kann.
Lächerlich ist wie du dich äußerst, und wie du TATSACHEN versucht für dich selber als eine Lüge zu bezeichnen, du kannst dich auch gleich selbst verarschen, dass ist das selbe.
Und zu deiner letzten uberflüssigen und noch unlogischeren Frage: Beides ist der eine und einzige Gott. Es gibt keine Unterschiede hauptsächlich die Namen sind die Unterschiede, sonst nichts.
Wahre Tatsachen begrenzen kritische Äußerungen. Ich finde wir sollten so weiter machen bis morgen, ihr kommt mir entgegen mit eurer Kritik und ich überlade euch mit den wahren Tatsachen. Mal sehen wer nachgeben wird, keinen Einfall mehr hat und wer sich ständig wiedersprechen wird.