25-07-2003, 11:58
Dog schrieb:Aber es gibt doch angeblich Gott, der alles weiß und die Leute damals hatten doch angeblich eine so gute connection zu Gott....Du sagst zweimal angeblich. Ich muss unbewiesene Aussagen nicht widerlegen.
Na Spock???
irgendeine oberschlaue Antwort???
@ Alajnu: Nö, tu ich nicht, aber es gibt eben Menschen, die verlangen, dass die Bibel wörtlich genommen wird. Diese Menschen halte ich in der Tat für ziemliche Idioten, zudem ja die Bibel nachweislich mit der Zeit von Menschen verändert wurde, so wurden z.B. Prophetinnen durch Propheten ersetzt, indem man ihnen eine männliche Endung an den Namen angehängt hat.
Ich kann leider nicht auf anhieb sehen, zu welcher Gruppe ein Gegenüber gehört, darum unterhalte ich mich ja zunächst mit ihnen, um sie einschätzen zu können. Georg halte ich in der Tat sogar für hochintelligent, auch wenn er eine andere Meinung vertritt, als ich. Ich treffe meine Abschätzungen - soweit ich das aus meiner Sicht tun kann, die ja auch nur subjektiv ist - erst, wenn ich jemanden näher kennengelernt habe und selbst dann kann ich mich noch irren.
lg, Spock