25-07-2003, 15:24
Es kommt sich sicherlich auch auf die Herangehensweise an. Wenn jemand schon Bibelstellen sucht, nur um eine gewisse Meinung zu begründen... ...oder bei Predigern bestehen möglicherweise auch Eigeninteressen oder bestimmte Sichten. Es ist tatsächlich wahr, daß sich diese Predigten sogar manchmal widersprechen. ABer auch Christen sind keine Menschen, die einfach nur alles nachplappern. Da gibt es ja auch die Möglichkeit, die verschiedenen Meinungen zu vergleichen.
Ich habe mir auch schon verwundet die Haare gerauft, wenn so manche Politiker und andere anfingen, die Bibel zu zitieren und wegen der Schlußfolgerungen. Aktuelle Beispiele kann ich im Moment nicht dazu nennen.
Sagen wir, es kann sicherlich in einem gewissen Sinne anders interpretiert werden. Die begriffe Positiv und Negativ möchte ich dabei nicht anwenden, denn daß würde ich eher auf bestimmte Personen geltend ansehen.
Ich habe mir auch schon verwundet die Haare gerauft, wenn so manche Politiker und andere anfingen, die Bibel zu zitieren und wegen der Schlußfolgerungen. Aktuelle Beispiele kann ich im Moment nicht dazu nennen.
Sagen wir, es kann sicherlich in einem gewissen Sinne anders interpretiert werden. Die begriffe Positiv und Negativ möchte ich dabei nicht anwenden, denn daß würde ich eher auf bestimmte Personen geltend ansehen.