17-11-2008, 00:38
(16-11-2008, 22:09)Thoddy schrieb: Oh man oh man, also wenn das alles stimmt dann kann ich über Luther nur sagen: Pfui Teufel!
Du stimmst doch aber zumindest in einem Punkt mit ihm überein? Warum dann die künstliche Aufregung?
Diesen Punkt hier meine ich =>
(16-11-2008, 21:13)gudrun schrieb: Ich denke nur an meinen Religionsuntericht(1960 und später...), in dem die Juden immer noch als die Mörder Christi dargestellt wurden...
Nicht zuletzt wurde in diesem Zusammenhang Martin Luther zitiert.
Du hast doch genau das auch als Deinen Glauben hingestellt, den Du öffentlich verbreitest =>
(28-09-2008, 21:09)Thoddy schrieb: Ich persönlich kenne auch LEute, die der MEinung sind, die Juden hätten den Tod JEsu zu verantworten. Auch ich teile diese Meinung -
Vier bis fünf Leute haben Dir versucht, klar zu machen, dass allein diese Haltung den Antisemitismus fördert, weil er von vielen Lesern so verstanden werden kann, dass man die Juden dafür bestrafen muss. Bis heute hast Du Dich davon nicht distanziert - aber stattdessen hackst Du nun plötzlich auf Luther rum, der in einer ganz anderen Zeit lebte als Du. Besser tätest Du daran, da mal an Dir selber zu arbeiten und solche Sachen nicht mehr zu schreiben und noch mit Händen und Füßen zu verteidigen - heute, wo der Holocaust geschehen ist und man klüger sein sollte als Luther -, statt eine Show abzuziehen, um irgendwelche Sündenbocke zu finden. Das ist für mich reines Ablenkmanöver.
Und noch etwas:
Als Du hier in das Forum eingetreten bist, hast Du als allererstes eine Hetzkampagne gegen den Islam gestartet. Das ist die moderne Judenhetze. Hauptsache, eine ganze Religion verunglimpfen. Was ist an dem Verhalten besser als an dem, was Du plötzlich Luther vorwirfst?
Hier Dein Text:
(05-09-2008, 11:41)Thoddy schrieb: Ich fürchte, wenn wir in Deutschland weiterhin so islamisiert werden, wie das im augenblick der Fall ist, dann werden wir wohl uns wohl eher den Traditionen der Länder anschließen, wo 12 Jährige zu verheiraten ganz normal ist. Für die Phädophilen wäre das natürlich eine "wunderbare Sache" aber ich denke, alle anderen wären entsetzt. Ich weiß, daß das, was ich sage, provokant ist aber man hört ja llenthalben: das und das dürfen wir nicht, da fühlen sich unsere muslimischen Mitbürger gekränkt. Gekränkt fühle ich mich in dieser Gesellschaft als Christ manchmal auch aber das interessiert niemanden. Vielleicht weil bei einem Christen niemand fürchten muß, daß er, wenn er sich in seiner "Ehre" verletzt fühlt, gleich zum Sprengstoffgürtel greift....
Ich sehe in dem Islam in der Form, wie wir ihn erleben eine sehr große Gefahr!
Diese unsägliche Verallgemeinerung, die darin liegt, ist genau dasselbe, was Du Luther vorwirfst. Es ist das gleiche Denken. Darum fällt Dein "Pfui Teufel" doch wohl eher auf Dich selber zurück.