22-11-2008, 20:42
(22-11-2008, 16:49)Offen schrieb: Liebe Forumsmitglieder,
Ihr seid doch erwachsene, selbstbestimmte, denkbar reife und auch ( von mir ) unabhängige Individuen. Soweit sind wir uns doch noch einig, oder ?
Was sollen solche Phrasen. Du kannst nicht wissen, wer hier im Forum ist, und wir untereinander wissen auch nicht, ob hier alle "denkbar reif" sind. Wer solche Phrasen drischt, kann kein sorgfältig denkender Mensch sein.
Zitat:Also ist es doch dementsprechend normal daß ich als ganz durchschnittlicher Mensch irgendeine Aussage in diesem Forum treffen darf, richtig ?
Nein, falsch. Du darfst hier nicht jede Aussage treffen. Und ob Du ein ganz durchschnittlicher Mensch bist - woher soll das jemand wissen? Verzeih mir, Du scheinst einer zu sein, der mit jedem Satz die Leute leimen will.
Zitat:Dabei wird es doch auch noch möglich sein, eine Frage zu stellen.
Welche Frage hättest Du denn gestellt?
So hier war Dein Eingangspost =>
Zitat:Hallo
Ich bin zwar neu in eurem Forum, aber ich kenne fast jede Sekte und Religion weil ich seit Jahren daran forsche.
Bei meiner Beschäftigung damit habe ich erkannt, daß viele sogenannte Sekten sogar sehr gut für den Menschen sind, und ihm nicht schaden sondern auch gut tun.
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
War keine Frage drin. Darum ja habe ich Dich, nach dem Willkommensgruß, gefragt =>
Zitat:Was möchtest Du in diesem Thread diskutieren?
Darauf kam keine Antwort.
Dein nächstes post dann enthielt wieder keine Frage, sondern Folgendes =>
Zitat:Ich bin weder ein Vertreter noch irgendein "Werber" für irgendeine sogenannte Gruppierung oder Sekte.
Ich bin überrascht wieviel Agressionspotential in euren Antworten steckt, und ich frage mich nach der Herkunft Eurer Unzufriedenheit...
Statt dass Du nun also endlich sagst, was Du überhaupt von uns willst, fängst Du an, das Forum zu analysieren. Sehr merkwürdig, nicht?
Zitat:Ich hoffe daß ihr mir auch noch bis hierhin folgen könnt.
Du hast Glück. In diesem Forum sind eine Menge intelligenter Leute.
Zitat:Darüber hinaus ist es doch jedem selbst überlassen, sich meine Worte überhaupt durchzulesen, und davon abgesehen kann jeder Mensch entscheiden inwiefern und ob er diese Worte dann beantworten möchte. Letztendlich ist selbstverständlich niemand zu irgendetwas gezwungen, und selbst wenn jemand hinter einer Aussage etwas "bösartiges" vermutet - steht es ihm doch jederzeit offen einen Mausklick zu tätigen um sich aus dem betreffenden Beitrag zu entfernen.
Was bewegt Euch mit so einer forschen, intensiven und überaus aggressiven Art über mich "her zu fallen", und mich mit einem Brimborium an Vorwürfen zu überdecken ?
Ich denke, das habe ich beantwortet. Du stellst Forderungen, aber verschleierst Deine Absicht.
Zitat:Ich wiederhole was ich schon einmal schrieb: Ich bin in keinem einzigen Verein, Vereinigung, Gruppierung, Religion, Weltanschauung angemeldet, und ich bin weder affiliert noch irgendwie in irgendeiner Art und Weise mit Letzteren verbunden. Ich bin ein unabhängiger - ja noch nicht einmal religiöser Mensch - der seit mehreren Jahren keine Kirche, Saal oder sonstige "Anbetungs - oder Ritualstätte besucht hat.
So, und nun bitte ich Euch angesichts dieser Tatsachen mein erstes Postion unbeschwert und unvoreingenommen zu lesen, und wenn es dann noch fragen gibt, stehe ich gern zur Verfügung.
Irgendwie überschätzt Du das Interesse, das man an Dir nimmt. Wer sollte Dich denn jetzt noch etwas über das hinaus fragen wollen, was schon gefragt wurde?
Und gefragt wurde: Welche Fragen hast Du an dieses Forum? Scheint ja Dir nicht möglich zu sein, darauf zu antworten.
Insgesamt finde ich Dich amüsant. An Dir kann man die Nonsensliteratur studieren.
Entschuldigung, sollte keine Kränkung sein,
Karla