07-08-2003, 16:58
Mustafa schrieb:Hallo ihr zwei beiden,Hallo Mustafa.
Zitat:@ Shadaik: Ich behaupte einfach mal, daß alle Sozialdarinisten Anhänger Darwins sind und (nicht allein nur weil es naheliegend ist) ich behaupte sogar, daß Darwin selbst Sozialdarwinist war.Reicht nicht, ist nämlich knatschverkehrt.
Daraus schlußfolgere ich mal dreist, daß die Anhänger Darwins allesamt in etwa analog dem Muster Sozialdarwinisten sind, wie die Anhänger Hitlers Nazis/Faschisten... sind.
Selbstverständlich kann man dies einfache Schema noch mit Leben füllen, aber vorerst wird's wahrscheinlich schon reichen.
Sozialdarwinisten sind Menschen, die versuchen, die biologischen Prozesse der Evolution wie Darwin sie beschrieben hat auf gesellschaftliche Entwicklungen zu übertragen.
Das funktioniert gewöhnlich aber nicht.
Oft hängen sie zudem dem Glauben an, ihre eigene Ideologie oder Gesellschaftsform sei die überlegene. Diese Tradition ist eigentlich älter als die Evolutionstheorie und geht im wesentlichen auf den Historiker Hegel und den Philosophen Marx zurück.
Zitat:Na kein Wunder daß ihr zweibeide meint, ich und ein Großteil des erbärmlichen Restes dieser Welt hätten kein Ahnung, um was es geht.Vom Großteil vom Rest der Welt habe ich nie gesprochen. :roll: