21-12-2008, 19:24
In jüngster Vergangenheit ist die große Geldblase geplatzt. Was in Kürze "dran ist", ist die große Wachstumsblase. Der folgt die große Bevölkerungsblase. Ich bezweifele, dass sich dies alles innerhalb unseres technisch-bürokratischen Systems (kapitalistischer oder sozialistischer Prägung) über lösbare Aufgaben vollzieht.
Nicht nur Fanatiker und Terroristen sind unsere Feinde, sondern schlicht jeder und wir selbst allen anderen (strukturbedingte Feindschaft).
Wir wissen, dass "morgen" (also irgendwann in den nächsten dreißig bis hundert Jahren) diese Welt (unser System) untergehen wird, lasst uns also heute das sprichwörtliche "Apfelbäumchen pflanzen" (ich denke eher an das "Pflänzchen Bescheidenheit", das unseren Glauben an die Allmacht menschlicher Großgemeinschaften stürzt).
In diesem Sinne: Allen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
Nicht nur Fanatiker und Terroristen sind unsere Feinde, sondern schlicht jeder und wir selbst allen anderen (strukturbedingte Feindschaft).
Wir wissen, dass "morgen" (also irgendwann in den nächsten dreißig bis hundert Jahren) diese Welt (unser System) untergehen wird, lasst uns also heute das sprichwörtliche "Apfelbäumchen pflanzen" (ich denke eher an das "Pflänzchen Bescheidenheit", das unseren Glauben an die Allmacht menschlicher Großgemeinschaften stürzt).
In diesem Sinne: Allen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard