11-08-2003, 01:48
@Spock:
Die Bibel wie wir sie heute in jeden Laden erhalten und von manchen Stellen sogar kostenlos bekommen können, ist in sofern das Wort Gottes, als es zwar in der Vergangenheit verändert wurde, es aber in eine Form 'gefunden' hat in der es uns zugänglich wird.
Die Botschaft Gottes ist für diejenigen da, die zuhören wollen. Das sie sich verändert ist klar, da die Übersetzungsmethoden ja immer feiner werden. Das die Botschaft aber die selbe ist, daran ist denk ich nicht viel auszusetzten; oder?
@Steffen:
Beweise bitte, Beweise. Ohne Sie bist Du nur das, was Du uns ankreidest zu sein, nämlich ein Glaubender. Nur eben der 'Lüge' :oops:
Ich sage:
Die Auferstehung hat stattgefunden.
Die Worte Jesu am Kreuz wurden gesprochen.
Kein Wort ist erfunden worden.
Jesus war ohne Sünde, und starb für die unseren.
Jesus wurde von der jungfreulichen Maria geboren.
Ich sage nicht, glaube das. Ich sage, ich weiß das. Darin liegt der kleine Unterschied. :idea:
Preiset den Herrn !
Die Bibel wie wir sie heute in jeden Laden erhalten und von manchen Stellen sogar kostenlos bekommen können, ist in sofern das Wort Gottes, als es zwar in der Vergangenheit verändert wurde, es aber in eine Form 'gefunden' hat in der es uns zugänglich wird.
Die Botschaft Gottes ist für diejenigen da, die zuhören wollen. Das sie sich verändert ist klar, da die Übersetzungsmethoden ja immer feiner werden. Das die Botschaft aber die selbe ist, daran ist denk ich nicht viel auszusetzten; oder?
@Steffen:
Beweise bitte, Beweise. Ohne Sie bist Du nur das, was Du uns ankreidest zu sein, nämlich ein Glaubender. Nur eben der 'Lüge' :oops:
Zitat:Die Auferstehung hat niemals stattgefunden.
Die Worte Jesu am Kreuz wurden somit ebenfalls nicht gesprochen.
Viele Worte wurden erst nachträglich erfunden.
Jesus war nicht ohne Sünde und wollte auch nicht für die Sünden anderer sterben.
Jesus wurde von keiner Jungfrau geboren.
Ich sage:
Die Auferstehung hat stattgefunden.
Die Worte Jesu am Kreuz wurden gesprochen.
Kein Wort ist erfunden worden.
Jesus war ohne Sünde, und starb für die unseren.
Jesus wurde von der jungfreulichen Maria geboren.
Ich sage nicht, glaube das. Ich sage, ich weiß das. Darin liegt der kleine Unterschied. :idea:
Preiset den Herrn !