Ich finde auch, dass die Evolutionstheorie...vielleicht nicht so einfach wie wir sie jetzt definieren..und die Schöpfung sich nicht ausschließen...
„Jedem tiefen Naturforscher muß eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, daß die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum erstenmal gedacht werden.“ Albert Einstein
In diesem Sinne fällt mir da mein letztes Staunen ein, als ich mir wegen einer Gleichgewichtsstörung (einer guten Verwandten), das Innenohr im Internet angeschaut habe..
Die Bogengänge sind in der X-Y und Z-Achse angeordnet...
...und was beweist das?
Und was ist genialer, die Tatsache oder die Beschreibung dieser Tatsache :icon_lol:
Gruß
miri
(Themaverfehlung, Pardon..ich hatte die Seite nicht öffnen können
)
„Jedem tiefen Naturforscher muß eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, daß die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum erstenmal gedacht werden.“ Albert Einstein
In diesem Sinne fällt mir da mein letztes Staunen ein, als ich mir wegen einer Gleichgewichtsstörung (einer guten Verwandten), das Innenohr im Internet angeschaut habe..
Die Bogengänge sind in der X-Y und Z-Achse angeordnet...
...und was beweist das?
Zitat:Die drei Bogengänge dienen der Registrierung von Winkelbeschleunigungen. Sie sind mit Flüssigkeit (Endolymphe) gefüllt. Bei Bewegungen des Kopfs drückt die Endolymphe aufgrund ihrer Trägheit gegen eine Gallertkuppel im Bogengang. Die Gallertkuppel wird dabei entgegen der Bewegung des Kopfs abgelenkt. Das Sinnesorgan spricht somit nicht auf Bewegung als solche an, sondern nur auf Änderungen der Geschwindigkeit (Beschleunigung). Die Stärke der Beschleunigung bestimmt das Ausmaß der Ablenkung der Gallertkuppel. Die drei Bogengänge stehen entsprechend den drei Dimensionen des Raums rechtwinklig aufeinander. Aus der Kombination der erregten Gallertkuppeln der verschiedenen Bogengänge wird die Richtung der Bewegung festgestellt. (onmeda.de)
Und was ist genialer, die Tatsache oder die Beschreibung dieser Tatsache :icon_lol:
Gruß
miri
(Themaverfehlung, Pardon..ich hatte die Seite nicht öffnen können