11-01-2009, 22:37
Ich denke du könntest zu dem Thema noch sehr viel mehr schreiben...
aber du hast sicher schon tausendmal diesen Evolutions/Schöpfungsgedanken durchdacht und diskutiert auch hier auf den Seiten...
Mein Gedanke ist...ob nicht vielleicht die Bibel das Problem darstellt...
Mir fällt es leicht zu sagen...
Wenn Gott das Universum geschaffen hat, hat er auch die gesamten Naturgesetze geschaffen...
Wir sind sozusagen die Dummen und müssen jetzt alles rausfinden was eh schon in den Gesetzen der Natur verewig ist von A bis Z...
?
Nur in der Bibel steht so wenig über diese gigantischen Naturgesetze und die immensen Kräfte die wirken und über den Mirkrokosmos bis zum Atom (äh Quantenteilchen, wie heißen die, ich weiß jetzt nicht mehr genau was die da in Cern machen mit den Teilchen
)...und als gläubiger Mensch macht man sich vielleicht auch wirklich nicht auf den Weg Naturgesetze herauszufinden, was leider wieder heißt, dass wir den Atheisten (grob vereinfacht) (ich war mal selber einer) verdanken, dass es diese Wissenschaften und ihre Forschung gibt...
?
Gruß
miriam
aber du hast sicher schon tausendmal diesen Evolutions/Schöpfungsgedanken durchdacht und diskutiert auch hier auf den Seiten...
Mein Gedanke ist...ob nicht vielleicht die Bibel das Problem darstellt...
Mir fällt es leicht zu sagen...
Wenn Gott das Universum geschaffen hat, hat er auch die gesamten Naturgesetze geschaffen...
Wir sind sozusagen die Dummen und müssen jetzt alles rausfinden was eh schon in den Gesetzen der Natur verewig ist von A bis Z...
?
Nur in der Bibel steht so wenig über diese gigantischen Naturgesetze und die immensen Kräfte die wirken und über den Mirkrokosmos bis zum Atom (äh Quantenteilchen, wie heißen die, ich weiß jetzt nicht mehr genau was die da in Cern machen mit den Teilchen
?
Gruß
miriam