12-01-2009, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-01-2009, 09:44 von gambhirapañño.)
Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten.
Liebe Marlene:
Was du geschrieben hast finde ich persönlich sehr wahr. Ich bin in etwa der gleichen Ansicht.
Aber ich würde doch gerne wissen ob deine Antwort, deine persönliche meinung wiederspiegelt, oder ob es in Bezug auf Stellen in einer "Heiligen Schrift" steht.
Denn:
Ich wollte wissen ob die Westboro Baptist Church wirklich in Einklang mit der Bibel lehrt, so wie sie es behaupten. Sie sagen z.B. ganz klar:
"Nur Nicht-Schwuchtel kommen in den Himmel"
"Es ist Protest gegen Gott, wenn man nicht dankbar für den 11 September ist"
Und viele andere Statements dieser Art.
Ich war bereits in Kontakt mit ihnen und merkte schnell, dass sie jedes ihrer Statements biblisch nachweisen können.
Da ich aber keine Ahnung von der Bibel habe, dachte ich, ich frage mal hier nach ob schon jemand diese Gruppe kennt und mir dazu ewas schreiben kann.
Alles gute
Liebe Marlene:
Was du geschrieben hast finde ich persönlich sehr wahr. Ich bin in etwa der gleichen Ansicht.
Aber ich würde doch gerne wissen ob deine Antwort, deine persönliche meinung wiederspiegelt, oder ob es in Bezug auf Stellen in einer "Heiligen Schrift" steht.
Denn:
Ich wollte wissen ob die Westboro Baptist Church wirklich in Einklang mit der Bibel lehrt, so wie sie es behaupten. Sie sagen z.B. ganz klar:
"Nur Nicht-Schwuchtel kommen in den Himmel"
"Es ist Protest gegen Gott, wenn man nicht dankbar für den 11 September ist"
Und viele andere Statements dieser Art.
Ich war bereits in Kontakt mit ihnen und merkte schnell, dass sie jedes ihrer Statements biblisch nachweisen können.
Da ich aber keine Ahnung von der Bibel habe, dachte ich, ich frage mal hier nach ob schon jemand diese Gruppe kennt und mir dazu ewas schreiben kann.
Alles gute
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)