23-01-2009, 13:05
(21-01-2009, 22:56)zanzibar schrieb: Woher kennst du das alles so genau?
Salam zanzibar,
Das kenne ich durch Lesen und Stöbern im Internet.
Und dann ist da Nochwas, als ich diese Sache mit dem "19er-Code" fand hat sich meine Betrachtungsweise des Koran etwas verändert, ich habe zwar vorher genauso wie heute geglaubt dass das alles Gottes unverfälschtes Wort ist aber jetzt ist zu diesem "Wort" noch die Mathematik gekommen.
Mein Glaube hat sich also "gemehrt" genauso wie es an dieser Stelle steht: 74:30-31. Siehe auch: hier: 19 - Koran : Klick!
Dann hat mich die Ablehnung der Ahadithlehre auch näher zum Koran gebracht weil ich jetzt ausschließlich auf den Koran baue und keine Geschichten nebenher benötige.
Die Zeit die ich früher für Ahadithlesen und darüber nachdenken benötigte benutze ich jetzt zum Koranlesen und darüber nachdenken.
"Und nie zuvor hast du (Muhammad) in einem Buch gelesen, noch konntest du eines mit deiner Rechten schreiben; sonst hätten die Verleugner daran gezweifelt." [29:48]
Der Prophet konnte also weder lesen noch schreiben bevor er den Koran offenbart bekommen hatte.
Und erst recht war ihm unmöglich, eine solche Rechnung aufzustellen die mit Buchstaben und Wörtern funktioniert.
Dass er allerdings später lesen und schreiben konnte bezweifele ich nicht.
Auch wenn viele, egal ob Muslime oder Andersgläubige, diese Mathematik des Koran als "Zahlenspielereien" oder "Numerologie" ansehen und sie als Unwesentlich abtun bleibt immer noch die Frage warum Gott das so gemacht hat!
Und dass sich der Koran durch diese Mathematik als vollkommen und ohne Fehler beweist ist etwas Besonderes das man nicht einfach übersehen sollte.
Ich empfehle Dir wirklich diesen obigen Link zu beachten und Dir dabei Zeit zum Nachdenken zu lassen.
--------------
Liebe miriam,
Muhammads Begegnung mit einem Engel kommt Dir Glaubwürdig vor?
Na das ist doch schon mal ein guter Anfang...
Du schreibst dass Dich der Koran recht wenig anspricht, dazu kann ich sagen dass es mir genauso ergangen ist, als ich zum ersten Mal darin las dachte ich dass das alles bekannte Geschichten seien die ich schon in der Bibel gelesen hatte usw.
Aber wenn Du glauben kannst dass der Koran von einem Engel überbracht wurde dann solltest Du Dich doch etwas mehr damit beschäftigen.
Ein Engel kommt nicht so einfach hopplahopp daher und überbringt mal Gottes Wort...
Dann solltest Du auch bedenken WANN der Koran offenbart wurde, 610 - 633 n.Chr., 300 Jahre nachdem die Bibel aufgeschrieben wurde.
Er ist also die neueste Nachricht von Gott.
Und wie man sich auch z.B. im Strassenverkehr an die neuseten Gesetze halten sollte so sollte man sich wenigstens etwas kümmern um die neueste Botschaft Gottes zu verstehen.
Wie schon oft gesagt ist die Bemühung des "Bösen" am größten wenn "es" gegen die Wahrheit angeht und die Menschen davon abhalten will.
Nur deshalb wird der Islam so verteufelt, dass man ja nicht auf den Gedanken kommt um sich näher damit zu beschäftigen und vielleicht doch etwas dabei findet über das man nicht so einfach hinwegsehen kann.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich mir die deutschen Islamkonvertiten ansehe, es sind zum allergößten Teil gescheite und gebildete Leute von denen kaum Einer auf eine Sekte und auf Tricks hereinfallen würde.
Dann wird Dir auch nicht Dein Geld abgenommen und eine Gehirnwäsche ist auch nicht notwendig.
Sei es drum, Dein Leben ist Deine Sache.
Gruß,
Wojciech