27-01-2009, 11:44
(26-01-2009, 18:23)miriam schrieb: aber das Nächsteliebe-Gebot...gilt es für dich auch?
Warum bist du nicht ..ähem..Christ?
Nur weil du die Trinität nicht verstehst und mit der theologischen Definition von Sünde nicht´s anfangen kannst?
Hallo miriam,
es ist einfach ein schlimmes Vorurteil dass der Islam die Nächstenliebe nicht kennen würde.
Dabei ist der Islam auf Brüderlichkeit, Vergebung und Wohltätigkeit aufgebaut.
Um den Islam besser verstehen zu können musst Du Dich zuallererst einmal von den schlechten Gedanken der Anderen befreien, denn solange noch falsche Urteile Dein Denken beherrschen wird daraus nichts.
Der Muslim ist zu Almosen verpflichtet und im Koran wird auch erwähnt wie damit zu handhaben ist:
" Die Almosen sind nur für die Armen und Bedürftigen und die, welche sich um die Verwaltung (der Almosen) bemühen, und die, deren Herzen gewonnen werden sollen, und für die Gefangenen und die Schuldner und die Sache Allahs und den Reisenden. (Das ist) eine Vorschrift von Allah. Siehe, Allah ist wissend und weise." [9.60.]
Lies einmal die zweite Sure vom Koran (Klick!), so bis etwa zum Vers 46, da steht schon das Wesentliche.
--------
Liebe miriam, die Trinität ist eine Erfindung der Schreiberlinge, sonst gibt es dabei nichts zu verstehen.
Auch wenn die gesamte Menschheit so etwas glaubte würde es dadurch nicht richtig.
Auch diese "Erbsünde" gibt es im Islam nicht, warum sollte ich daran glauben?
Den "Christ" habe ich hinter mir gelassen, das war früher einmal, warum sollte ich rückwärts gehen?
Ich vergleiche das ungefähr so: Wenn man am Verdursten ist und man bekommt eine Quelle gezeigt, wie dumm wäre man da wenn man sie verschüttet?
Ich halte mich auch nicht an die deutschen Gesetze von 1935, auch wenn Viele der Meinung sind dass das die Besten gewesen seien.
Ich bin froh darüber dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, mit Allem was dazugehört, Sündenvergebung usw., und wenn ich einmal ein Märchen als solches erkannt habe kann ich mir auch beim besten Willen nicht mehr einreden dass es die Wahrheit ist.
Dazu noch ein schöner Satz aus dem NT: (Aus dem Zusammenhang gerissen...)
"Mein Haus soll heißen ein Bethaus allen Völkern"? Ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht. (Markus 11:17)
Schau doch einmal was der Ratze von sich gibt! Lies die Lehren der kath. Kirche! Der "einzig Heil bringenden"!
Meinst Du ich wollte mit sowas noch zu tun haben?
Ich bin ein freier Mensch und will es auch bleiben.
Viele Grüße,
Wojciech