Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)?
Für mich persönlich sind das wichtigste in einer Religion nicht die Gesetze, Anweisungen oder "Geschichten" davon. Viel wichtiger ist die Liebe zu Gott und den Mitmenschen und die "Ratschläge" bzw. die Lehren wie man Gott näher kommen kann und mit den Mitmenschen besser leben/auskommen kann.

Ob Jesus Gottes Sohn war oder auferstanden war ist, wenn man sich nur mit der Spiritulität des Christentums beschäftigt, meiner Meinung nach, ziemlich unwichtig.
Aus historischer Sicht ist sowas aber schon wichtig, denn Jesus war die bedeutendste historische Persönlichkeit unserer Geschichte.

Wenn ich wissen will ob jemand, den man Prophet oder göttlich nennt, auch wirklich heilig ist, dann beschäftige ich mich mit seinen/ihreren Lehren und seiner/ihrer Botschaft.
Wenn diese Lehren menschlich, vorbildlich und "höher" sich anhören, dann ist diese Person für mich heilig.
Deshalb sind Moses, Jesus, Mohammed, Buddha, Krishna, Abdul Baha und viele andere
für mich gleichbedeutende, heilige Propheten.

Und eigentlich sind wir doch alle Gottes Kinder, denn er hat uns erschaffen. Also ist Gott eine Art Mutter für uns.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)? - von Der-Einsiedler - 28-01-2009, 10:49
RE: Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)? - von harsha - 28-01-2009, 21:43
RE: Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)? - von Der-Einsiedler - 29-01-2009, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 3611 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 57207 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 268187 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste