Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)?
Hallo/Salam Ekkard

Also dein ganzes Gerede von vertikal und horizontal verwirrt mich.

Das Prüfen, ob jemand ein Prophet war hat doch nichts mit dem sozialen Zusammenleben zu tun. Außerdem ist Prophet für mich nicht gleichgesetzt mit Typ, der von Gott gesandt wurde.
Prophet ist der, der Antworten zu den Fragen hat, die uns alle beschäftugen. Einer der uns halt gute Ratschläge gibt wie man miteinander auskommt und glücklich werden kann im Leben. Und einer, der uns die Wahrheit oder einen Teil der Wahrheit offenbart.

Wenn man die Spritualität einer Religion näher kennen lernen möchte ist es wichtig zu kapieren, ob der, den man verehrt, auch wirklich verehrungwürdig ist.
Und Gott zu lieben ist fester Bestandteil jeder Religion und etwas wunderbares.

Die sozialen Probleme bzw. die Beziehung der Menschen untereinander lässt sich auch mit den Lehren der "Propheten" verbessern.

Jesus sagte: Liebe deinen Nächsten so wie dich.
Man kan gleich damit anfangen. Am Besten bei seiner Familie oder den Nachbarn. Einfach nett zu anderen zu sein ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Wenn man sich nur auf die sozialen Probleme konzentriert ist es eigentlich auch ziemlich unwichtig ob man, daran glaubt, dass Jesus ein Prophet oder Gottessohn war.
Er war ein netter Kerl und die Sachen die er gesagt hat sind nicht falsch.

Buddha lieferte auch gute Ratschläge fürs Leben: Lass los von Begierde.
Ich habe es selbst auch ausprobiert, je weniger man hat desto glücklicher wurde ich. Das Gefühl von "ich will immer mehr haben" war für mich ziemlich selbstzerstörerisch.
Loslassen gibt einen den inneren Frieden zurück.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)? - von Der-Einsiedler - 28-01-2009, 10:49
RE: Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)? - von harsha - 29-01-2009, 12:20
RE: Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)? - von Der-Einsiedler - 29-01-2009, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 3595 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 57169 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 267966 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste