03-02-2009, 11:19
(03-02-2009, 10:59)Der-Einsiedler schrieb: da ich als Nichtchrist und Agnostiker ja anscheinend nicht das Recht dazu habe, ohne hier regelrecht von einem MODERATOR abgekanzelt zu werden.Tscha, Petrus - ich sehe das anders ... Ich könnte gerade gar nicht so viel essen wie ich ko..en könnte bei dem hirnamputierten Schwagfug, der hier gerade vorgeblich die guten Ansichten des Papstes verteidigend zum Besten gegeben wird, oder ist das schon dem anlaufenden Büttenreden des Karnevals geschuldet?
Wem das Vatikanum II noch nie gepasst hat, pluralistische Liberalisierungstendenzen und Eigenverantwortlichkeit ob nun politisch oder religiös vermutlich noch weniger oder wer immer nur mit der verkratzten Nebel-Brille von Uropa hinsieht um ja nicht bemerken zu müssen, was man nicht schön-nivellieren und bis zum Nichtssagen harmonisieren kann, dem mag es ja in den Kram passen, was gerade von Rom abgeht, - wem die Kirche nicht ganz so wurscht ist für die Zukunft, dem gewiss nicht. Dem entsprechend melden sich immer mehr katholische Theologen von einigem Rang kritisch ... bevor ein Maulkorb ihnen das erschwert ...
Vor allem finde ich, dass der Niveau-Verlust hier im Forum anscheinend die Moderatoren erreicht hat. Es reicht nicht, dass mans (früher) differenzierter und qualifizierter konnte, man muss es auch gegenwärtig TUN!
Religion nach Abschalten jeder kritischen Vernunft, das ist nichts attraktives für mich ... unehrlich, unwahrhaftig und unglaubwürdig erscheint es mir zudem. So singt man Kirchen und andere Gotteshäuser leer, auch die virtuellen im Web. Aber vielleicht ist das ja Zweck ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!