04-02-2009, 11:27
(04-02-2009, 09:29)Marlene schrieb: Auch verloren geglaubte Söhne und Töchter, gerade auf jene ist der Blick gerichtet und die Hoffnung doch so groß.
Ich hoffe, liebe Marlene, wir sind uns darin einig, dass "verloren geglaubte Söhne und Töchter" ihre Schandtaten wenigstens erkennen, am besten auch bereuen und um Verzeihung bitten müssten.
Nach allen mir bekannten Informationen aus Zeitung, Radio und TV, aber auch von der Website der Piusbrüder sehen diese KEINESWEGS einen Grund darin, IRGENDWAS zurückzunehmen von dem, was sie bisher vertreten haben. Im Gegenteil, sie verkünden ausdrücklich, dass das, was sie vorher am Vaticanum II zu kritisieren gehabt haben weiterhin als Kritik gilt. Sie sehen SICH als Opfer und nicht als Spalter. Und ich verstehe einfach nicht, warum Du und andere das hier weichreden wollen... Diese Söhne und Töchter SIND verloren, denn es interessiert sie nicht, sich in eine Gemeinschaft einzugliedern... Sie wollen IHREN Glauben durchdrücken, notfalls gegen die Meinung und den Glauben von fast einer Milliarde anderer Menschen, die treu zum Vaticanum II stehen.
Aber letztendlich ist es EURE Sache. Ich war zwar mal katholisch, bin aber gerade in diesen gegenwärtigen Zeiten wieder einmal nur noch froh, diese Konfession vor 32 Jahren abgelegt zu haben.
Gruss
DE