(04-02-2009, 09:29)Marlene schrieb: Es wäre eine wunderbare Chance, wenn sich hier mehr Juden zu Wort melden würden - selbstverständlich in dem Maße auch Christen -, um an einem gedeihlichen Dialog, vom Herzen her, teilzunehmen.
Gut , dass der Schleim nicht aus dem Monitor fließen kann!!! --- Beiträgen wie Deinen hat es dieses Forum ganz sicher mit zu verdanken, dass weder Juden noch kritisch denkende Christen auf Dauer Lust zu diesem "gedeihlichen" Dialog haben!
Marlene schrieb:Doch die Geschichte geht gut aus. Das Verloren-geglaubte wird gefunden und freudig begrüsst. Auch verloren geglaubte Söhne und Töchter, gerade auf jene ist der Blick gerichtet und die Hoffnung doch so groß. (Zitat Ende)
Mit dem verloren Geglaubten meinst Du den Papst??? --- Meinst Du, er kriegt seinen rechtslastigen Seelenverkäufer noch wieder flott, bevor er sein Patent abgeben muss?

Wenn das ganze rechtsradikale, antisemitische Gesocks erst im Boot ist, werden wahrscheinlich so viele denkende Christen über Bord gegangen sein, dass die Mannschaft, von diesen bereinigt, ganz ungeniert Kurs nehmen kann in Richtung Mittelalter.
Aber ich denke auch: Gott wird ihn schon freudig begrüßen. --- Unheil hat er ja hier unten nun schon genug angerichtet!:coffee:
Gruß - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.