(26-02-2009, 22:25)jam schrieb: Lieber Jörg ,ich kann so weit tolerant sein ich laß dir deine Freiheit ,dein denken,knebel dich nicht du darfst glauben wie du willst keiner hat über das Leben eines anderen zu bestimmen und alle sollen gut behandelt werden ,nur kann ich zB nicht wenn du jetzt einen anderen Gott als beispiel hast sagen dein glaube ist richtig,ich kann dich aufmerksam machen das es Rettung nur im Namen Jeshua gibt ,und wer die Gnade mit Füßen tritt auch kein Ewiges Leben mit Gott hat,aber entscheiden darf sich jeder selber und wenn einer nein sagt soll man trotzdem Respekt haben und gut miteinander umgehen,nur will man vielleicht aufmerksam machen du läufst grade in Gottes Gericht zB,aber es ist Freiwillig,
mfg jam
Moin,
wenn Du dabei folgendes respektierst:
- das ich und andere unseren Glauben von Dir ungestört ausüben wollen (Du z.B. Deine Meiinung nicht in unseren G'ttesdiensten o.ä. verkündest)
- Du akzeptierst, wenn ich Dir auf Deine Meinung schlicht sage, dass ich das anders sehe und glaube, dass Dein Weg nach meiner Auffassung der falsche ist
- und Du auch keine gesellschafftlichen Zwang mit Deiner Religion ausüben willst (z.B.: dieses Land ist christlich, also müssen alle Kinder auch in Schulen christlichen religionsunterricht erhalten; oder: andere Gotteshäuser als christliche dürfen nicht gebaut werden)
dann kann ich mit Deiner Intoleranz gut leben.
Tschüss
Jörg