27-02-2009, 10:24
(27-02-2009, 09:50)jam schrieb: Ach ,sowas muß man Gott überlassen ob er einen in die Synagoge schickt und will das man dort etwas sagt,da haben sich früher die Propheten nicht vom Tempeldienst beeinflussen lassen
Moin,
na, mal schhauen, wie Du es findest, wenn ich demnächst mal bei Eurem Gottesdienst mittendrin meinen Senf von mir gebe. Ihr seit dann bestimmt verständnisvoll. Insbesondere, wenn ich und andere das anschließend jeden Sonntag machen. :bduh:
Zitat:,aber in Deutschland ist ja gut geschützt da kommt man nur mit Gesichtskontrolle und Genehmigung vom Rabbiner rein,also muß man erst ihn überzeugen und darf es erst dann an die Gemeinde weitergeben
Das hängt einerseits mit den ständigen (meist rechtsradikalen) Bedrohungen der jüdischen Gemeinden zusammen und andererseits mit evangelikalen Gruppen, die offensichtlich keinenRespekt und Anstand besitzen und eben -'von Gott geschickt'- dort Ihren Senf unbedoingt losllassen wollen.
Zitat:Ich denke das du es deshalb anders siehst ,weil du nicht die Prophezeiungen in Thora und Tanach erkannt hast und keine persönliche Begegnung mit dem Messias hattest,du bist wahrscheinlich auf der Suche gewesen und nur auf Christen dem Namen nach gestossen,die selber keine Ahnung haben,
was Du so alles von mir weißt. :doh:
Zitat:wirkliche Christen wollen nicht erobern sondern nur auf Gott weisen.
genau. Und die anderen sind eben keine wirklichen Christen. Genau wie die Christen, die nicht Deiner Meinung sind. Vielleicht bist Du ja der einzig wahre Christ. :drool:
Tschüss
Jörg