01-03-2009, 02:08
(28-02-2009, 22:05)jam schrieb: Die Menschen leben in stetiger Aufregung,trachten einander zu schade,sind in endlosen Nöten und können nie ruhe halten,nicht einmal in heiligen Festzeiten und wenn ein Gottesfriede verkündet wird,Und das alles tun und leisten sie zu keinem anderen Zweck,als um leben zu können,und immer fürchten sie,es möchten die ihnen angeblich notwendigen Dinge ausgehen,und dazu sorgen sie sich noch ab und bemühen sich,ihren Kindern viel Geld zu hinterlassen.
Die Sorge der Menschen halte ich für berechtigt. Natürlich sorgen sich Menschen um sich, ihre Familie und ihre Kinder. Ich auch. Und ich kann sie nicht versorgen, wenn ich die Hände in den Schoß lege.
Es ist auch nicht klug, Gott mit Dingen zu belasten, die man selbst erledigen kann.
Das erinnert mich an den Mann in der Flut, der drei Rettungsboote ablehnt, weil er meint, Gott würde ihm helfen. Er ist nach seinem Tod sauer, dass er ertrinken musste. Doch Gott sagt: "Ich habe dir drei Boote geschickt."
Wer also Gesund ist, der soll für seinen Lebensunterhalt arbeiten und auch mal hetzen. Und der hat auch ein Recht auf Feiern und Ruhen.
Das ist der Sinn des Lebens.
Sich zu Sorgen, auch mal Mühe zu haben, mal falsche Wege gehen, Menschen zu unterstützen, sie abzusichern, mitzuleiden, auch mal Verzweifeln, Menschen berühren, berührt zu werden und auch mal verletzt
... zu lieben!
Zitat:
Ich tue von alledem nichts und bin grade darum allein von allen Menschen frei,und niemand sonst versteht etwas von meinem Glück.
Das freut mich.
Aber sind die Menschen schlechter dran die Menschen brauchen und die sich um sie Sorgen machen?
Sich und den seinen ein Polster zu verschaffen ist auch verantwortungsvoll. Denn so verhindert man, dass sie anderen zur Last fallen, bzw. sozial absteigen.
Zitat:nach dem Tod wäre klasse wenn da jemand wäre der die tränen von vorher abwischen würde und in Ewigkeit dich in Friede und Liebe läßt
Ich bin überzeugt, dass da jemand die Tränen trocknet.
Zitat:ich frage mich nur was an dem guten so schlecht ist,das die Menschen immer gegen das gute sind und die sowas tun immer fertig machen,verfolgen und töten,es ist einfach unverständlich
Tun das wirklich alle Menschen?
Mir begegnen viele Menschen, die sich auf die eine oder andere Art für andere einsetzen.
Gute Nacht

Lhiannon