11-03-2009, 10:27
(11-03-2009, 02:09)Ekkard schrieb:(11-03-2009, 00:02)jam schrieb: Und könnte dieses Auswahlverfahren nicht die Idee des Antisemitismus die Selektion entstanden sein.Jam, es wäre vorteilhaft, wenn du deine Sätze einmal durchlesen würdest. Dieser hier ist einfach unverständlich.
Allgemein kann man zum 'Antisemitismus' oder zu allerlei anderen Vorurteilen, kulturhistorische Entwicklungslinien aufzeigen. Antisemitismus ist einfach eine Auffassung, die von der Sache her unbegründbar ist und damit überwindbar – man muss es nur wollen.
Ekkard, ich könnte mir vorstellen, dass er nicht Antisemitismus meint, sondern Euthanasie. Hab neulich eine Reportage über Darwin gesehen ("Darwin- Kaplan des Teufels?" - Terra X) die durchaus die Verbindung der Nazis zum Evolutionismus kurz angerissen haben. Euthanasie als eine Beschleunigung der natürlichen Auslese.
Meinst du das Jam?
Zu deiner Aussage, Wissenschaft mache Glaubenssätze: nein. Wissenschaft stellt Thesen auf. Mit diesen wir gearbeitet. Ja, sie werden als wahr angenommen ... und jetzt kommt der springende Punkt: bis ein einziger Versuch sie widerlegt! (vgl. Karl Popper "Falsifikation").
Das ist bei der Religion leider nicht so. Da wird fest geglaubt, auch wenn es der (gesunden) Logik oder ERfahrung widerspricht.
Liebe Grüße
Sonne
Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!