12-03-2009, 14:07
(12-03-2009, 12:51)Sonne schrieb: Was soll ich da sagen? Ich war fast ein halbes Jahr schon nicht mehr hier und aus manchen "Islamforen" hab ich mich komplett zurückgezogen, weils mich so aufgeregt hat.
Moin,
naja, und ich traue mich nicht mehr in einschlägige christliche Forum a'la jesus.de, weil ich keine Lust mehr habe, dann manchmal tagelang missgelaunt zu Hause rum zu laufen und den lieben langen Tag über irgendeine Diskussion zu grübeln. :drool:
Zitat:oh ja! Bin ganz schön überrascht, was sich innerhalb des halben Jahres hier für "Bekehrer" gesammelt haben. :doh:
Also ich glaube, ich bin hier inzwischen von 2 oder dreimal für einige Zeit verschwunden. War's früher wirklich anders? Es waren höchstens andere User. Dennoch kommt dieses Forum dem am nächsten, wa sich eigentlich suche: Eine Austauschmöglichkeit mit anderen Gläubigen, die offen geführt wird, interessant ist und ohne große Bekehrungsvesuche abläuft. Nunja, auf religiöse Spinner könnte ich auch noch gut verzichten, aber das wäre wohl wirklich zuviel verlangt im internet. :dance:
Zitat:Ne, hab ich nicht :drool: Hab die Diskussion abgewürgt, bevor sie zu arg wird. Sowas kann man nicht mit jedem hier debatieren....
stimmt, eben auch ein Problem in solchen Foren, dass 1. jeder sich beteiligen kann und 2., man ab einem gewissen Punkt durchaus mal was persönliches erzählen will, dass aber in so einem offenen Forum eigentlich nicht geht.
Zitat:Was ist klönen??? Wo kommst du denn her???
Norddeutschland :dance: (klönen: nett drüber sprechen)
Zitat:Ich seh das mit dem Internet eher als Vorteil. Kann meine Fähigkeiten testen ohne dass es bleibende Folgen hat.
Ja, aber wenn alle testen, wird's keine ehrliche Diskussion.
Ich ziehe daher das persönliche Gespräch vor. Und zwar möglichst grenzüberschreitend. Als ich noch Christ war, war ich in Hauskreisen (einen habe ich sogar mit gegründet). Das war immer konfessionsübergreifend. Und gerade so ein Kreis mit Katholiken, ev. Landeskirchlern, Baptisten und sogar Adventisten war viel interessanter als wenn man immer nur in der eigenen Suppe kocht. Das lief übrigens immer sehr friedlich und konstruktiv ab. Im internet für mich kaum vorstellbar.
Tschüss
Jörg

