13-03-2009, 15:43
(07-03-2009, 22:20)Presbyter schrieb: Gar nichts halte ich von dieser Seite.
Sie ist nicht mehr als ein pseudochristlicher Snykretismus. Im Groben werden christliche Denk- und Glaubensinhalte aufgenommen, verkürzt dargestellt und zu Nutzen gemacht um in einem weiteren Schritt diesen mit allem anderen Religiösen zuvermischen. Der Hintergrund für den Synkretismus (die Vermischung) dürfte wohl sein, dass man sich den Anschein geben will die Wahrheit aus allen Religionen zu finden. Sozusagen ein religöses Puzzelspiel mit christlichem Überbau.
Hallo meine Freunde,
warum seid ihr so grob zu mir? Warum könnt ihr mich nicht leiden?
Keiner hält was vom Veritismus. Dabei habe ich die Veritismus-Internetseite für euch extra mit Liebe eingerichtet, um alle Menschen aller Religionen zusammenzuführen zur urchristlichen Gemeinschaft.
Ich habe alle Glaubensschriften für euch auf meiner Seite gesammelt und niemand dankt es mir. Der Veritismus ist eine freie Religion. Niemand braucht sich zu ihr bekehren.
(13-03-2009, 11:31)Ekkard schrieb: Na, das kann man doch auch mit jeder anderen Religion so unterschreiben. Aber vielleicht steckt dahinter ja auch ein erzkonservativer "Familienzwang" mit Fortpflanzungsverpflichtung, um während einer oder zwei Generationen viele Jünger zu produzieren, so wie es weiland der "Gröfaz" (Größte Feldherr aller Zeiten) Soldaten von den Frauen wollte.
Nur dass Du es weißt, Ekkard: Wir armen Tiger sind vom Aussterben bedroht.
(13-03-2009, 11:43)Sonne schrieb: bin ich froh, dass ich deine Religion nicht teilen muss!!!!!!
:pray:
Ich habe schon verstanden: Die meisten hier können mich nicht leiden. Ich werde darum dieses Forum für immer verlassen.
PS: Danke euch, Harsha, Jam, Miriam usw. Ihr seid wenigstens nett zu mir gewesen und mit euch konnte man sich wenigstens unterhalten.
PEACE
The Tiger