24-03-2009, 14:31
(17-02-2009, 10:26)Cavagliere schrieb: Das ist genau der Punkt! Kulturelle Umstände im Umfeld des Täters zu berücksichtigen ist grundfalsch und führt nur dazu, dass sich Parallelgesellschaften festsetzen! Jeder, der nach Europa einwandert, weiß, dass er hier eine liberale Gesellschaft vorfindet.Mh, es ist kennzeichen eines liberalen Rechtsstaates, dass eben der Hintergrund der Tat berücksichtigt wird. So wird eine Tat im Affekt eben anders geahndet, als eine geplante Tat. Ich sehe nicht, warum wir dieses nun wieder ändern sollten?!
(17-02-2009, 10:26)Cavagliere schrieb: Angehörige fremder Kulturen, deren Eigenarten unserer Auffassung von Demokratie, Meinungsfreiheit, Persönlicher Freiheit, Freiheit der Kunst... eklatant entgegenstehen, müssen enormen Anpassungsdruck erfahren, oder gehen!Mh, wenn ich mich richtig erinnere, haben Muslime in den beklagten Fällen genau diese Rechte in Anspruch genommen. Was denn nun, sollen für alle gleiche Rechte gelten oder für Migranten (eigentlich ja Muslime) nicht?
(17-02-2009, 10:26)Cavagliere schrieb: Alles andere dient nur der gewollten Islamisierung Europas, aber beileibe nicht dem friedlichen Zusammenleben der Menschen hier. Ich meine, wir Europäer sind nun schon allzuoft eingeknickt, wo wir besser Stand gehalten hätten (Karikaturen!)Das ist ein ganz anderes Thema und sollte vielleicht getrennt werden.