07-04-2009, 14:03
(07-04-2009, 13:21)atman schrieb: @petronius
Ich finde eher dich zum lachen. Anstatt auf Inhalte einzugehen, stellst du immer nur dauernd sinnlose Fragen als Ablenkungsmanöver oder stellst unbegründete Behauptungen auf. Du trägst fast nie zur sachlichen Diskussion etwas bei
das seh ich ja nun ganz anders. thema hier ist evolutionstheorie versus kreationismus - das ist eine sache der naturwissenschaften und nicht der esoterik
auf welche "inhalte" deinerseits ich wie eingehen sollte, weiß ich beim besten willen nicht
aber du kannst mir ja mal erklären, wie du zu so absoluten aussagen kommst wie "Es gab nie eine lineare Schöpfung. Der Mensch war immer schon Mensch, der Affe immer nur Affe. Es hatte alles bereits schon existiert", obwohl du sofort relativierst: "Wir wissen nur nicht wie, weil wir nur in physischen Begriffen denken können"
ja, weißt du es nun oder nicht?
erklär mir das
(07-04-2009, 13:21)atman schrieb:Zitat:du weißt, was eine theorie ist?
Klar, aber anscheinend du nicht. Eine Theorie ist von der Definition her nichts bewiesenes. Es kann bewiesen sein, muss es aber nicht. Es ist vorerst nur ein Bild, ein Modell einer ausgeschnitten Realität.
du hast offenbar keine ahnung, was eine naturwissenschaftliche theorie ist (sie kann z.b. eben nicht bewiesen werden, nur falsifiziert - und gilt so lange, bis sie falsifiziert wird)
man muß so was nicht wissen, nur könnte man dann auch mal den schnabel halten
was ist denn dein ansatz anderes als ein modell - nur eben eins, für das es vermutlich keinerlei indiz gibt?
(nicht, daß mir etwa klar wäre, was du mit "Es hatte alles bereits schon existiert" überhaupt meinst)
ich wiederhole mich: imho ist das thema hier keines der wohlklingenden esoterischen nullaussagen
