09-04-2009, 08:59
(09-04-2009, 01:26)Speedy1144 schrieb: Mein Glauben für mich bedarf kein Beweis. Ich liefer nur Denkansätze, ob nicht der Islam/ Koran die Lösung für die Meschheit für das Dies- und Jenseits sein könnte
indem du ihm falsche aussagen unterschiebst?
das geht wieder nach hinten los
(09-04-2009, 01:26)Speedy1144 schrieb: Der Islam unterstütz in keinster Weise der Menschheit bzw. der Umwelt schädigende Verhalten
das stimmt so pauschal natürlich nicht. auch und nicht zuletzt der islam wurde und wird als begründung für vielerlei leid und schrecken herangezogen
(09-04-2009, 01:26)Speedy1144 schrieb: Und wenn Allah im Koran uns von seinem Wissen berichtet, und wir den Versen dem Anschein nach keine Bedeutung zu schreiben können, erst unter zu Hilfenahme der Erkenntnisse aus der Wissenschaft, dann muss man sich doch fragen, weshalb hat Allah diese Verse in den Koran eingebunden und vermittelt?
die nächstliegende erklärung ist doch: hat er ja auch gar nicht, um uns von seinem naturwissenschaftlich-technischen wissen zu berichten
das behauptest schließlich nur du bzw. diejenigen, deren vorstellungen hier hereinkopierst