09-04-2009, 09:43
Hallo qilin!
Ich wüsste nicht, was darin hochgestochen sein soll. Ich habe es weder bewertet noch als absolute Wahrheit tituliert. Ich habe es nur als dritte Möglichkeit stehen lassen. So wie harsha gefragt hatte, ob es noch etwas anderes gäbe.
Entschuldige qilin, aber ich sehe das als mein Recht an. Wenn jemand hier meint, er könnte mich völlig dumm hinstellen und dabei beleidigen, und sich selber als allklug hinstellen, dann kriegt derjenige auch dasselbe zurück. Schließlich muss man sich ja wehren.
Auch hier kann ich nichts negatives erkennen. Der Titel des Threads, die Umfrage, der Ausgangsbeitrag und die eine Frage selbst, sprechen eine deutliche Sprache dafür, jedenfalls für mich, das sich das Thema nicht auf "Entwicklung des Menschen" beschränkt. Aber selbst wenn es so wäre, wie soll man an die eine Sache herangehen ohne die andere dabei zu berücksichtigen? Schließlich war die Frage auch religiös gestellt.
Das heißt also, das meine Antwort auch das andere mitberücksichtigt.
Zitat:hochgestochen ist etwas, das auf eine ganz konkrete Frage mit 'absoluten Wahrheiten' antwortet, wie z.B. ...
Zitat:Es gab nie eine lineare Schöpfung. Der Mensch war immer schon Mensch, der Affe immer nur Affe. Es hatte alles bereits schon existiert. Wir wissen nur nicht wie...
Ich wüsste nicht, was darin hochgestochen sein soll. Ich habe es weder bewertet noch als absolute Wahrheit tituliert. Ich habe es nur als dritte Möglichkeit stehen lassen. So wie harsha gefragt hatte, ob es noch etwas anderes gäbe.
Zitat:- was im konkreten Fall außerdem reine Vermutung ist - worauf Dich auch Petronius aufmerksam gemacht hat,
dem Du darauf antwortest
Zitat:Mit so einem idiotischen Klugscheisser wie dir, diskutiere ich nicht mehr
Entschuldige qilin, aber ich sehe das als mein Recht an. Wenn jemand hier meint, er könnte mich völlig dumm hinstellen und dabei beleidigen, und sich selber als allklug hinstellen, dann kriegt derjenige auch dasselbe zurück. Schließlich muss man sich ja wehren.
Zitat:Den Anspruch auf Allumfassendheit stellt eine Aussage wie ...
Zitat:Aber letzendlich spielt es keine Rolle was harsha eigentlich gemeint hat, ob sie nur Entwicklung des Menschen oder ontologische Seinsschöpfung meinte, weil meine Antwort alles mit einschließt.
Auch hier kann ich nichts negatives erkennen. Der Titel des Threads, die Umfrage, der Ausgangsbeitrag und die eine Frage selbst, sprechen eine deutliche Sprache dafür, jedenfalls für mich, das sich das Thema nicht auf "Entwicklung des Menschen" beschränkt. Aber selbst wenn es so wäre, wie soll man an die eine Sache herangehen ohne die andere dabei zu berücksichtigen? Schließlich war die Frage auch religiös gestellt.
Das heißt also, das meine Antwort auch das andere mitberücksichtigt.