30-04-2009, 12:02
Diese Frage habe ich erwartet. Die Erklaerung dafuer (aus meiner Sicht) ist das die Indoktrination der anderen Religion (Umwelteinfluesse) dann wohl gross genug war (stecke ein 8 jaehriges christliches Kind in eine muslemische Umgebung und voila nach 1-2 Jahren ist es ein Muslim). Umso aelter der zu Konvertierende, umso laenger wird die Indoktrination dauern. Statistisch gesehen ist die Zahl der Konvertierer wohl zu vernachlaessigen. Was heute zu beobachten ist ist wohl eher das die Leute sich vom Glauben abwenden (siehe USA - die Zahl der Atheisten nimmt zu, Deutschland die groesste Gruppe sind die Atheisten).
Moeglichkeit D fehlt hier nicht, den diese existiert nicht. Kein Muslim wuerde einem Christen
zugestehen das seine Religion richtig ist, und anders herum. Ausserdem: Wenn es D als Wahlmoeglichkeit in dieser Umfrage gaebe, wuerden die nur von Leuten ausgewaehlt werden die niemanden vor den Kopf stossen wollen, und das ist genau nicht der Grund fuer die Umfrage.
Ich haette gedacht du waerst Muslim (da du im Islam Forum geantwortet hast), aber deine Signatur laesst eher auf einen Atheist schliessen (Pantheist und Agnostiker???).
Moeglichkeit D fehlt hier nicht, den diese existiert nicht. Kein Muslim wuerde einem Christen
zugestehen das seine Religion richtig ist, und anders herum. Ausserdem: Wenn es D als Wahlmoeglichkeit in dieser Umfrage gaebe, wuerden die nur von Leuten ausgewaehlt werden die niemanden vor den Kopf stossen wollen, und das ist genau nicht der Grund fuer die Umfrage.
Ich haette gedacht du waerst Muslim (da du im Islam Forum geantwortet hast), aber deine Signatur laesst eher auf einen Atheist schliessen (Pantheist und Agnostiker???).