30-04-2009, 12:54
(30-04-2009, 12:09)SocietyCancer schrieb: im Grunde genommen gibt es nur 3 religionen.. buddhismus ist keine religion sondern ne lebensweisheit/weise .. hinduismus ist auch mehr esoterik als eine religion..
Na wenn du das sagst...
Nicht jeder scheint dieser Meinung zu sein (Judentum habe ich wegen minimaler "Mitgliederzahl" weggelassen). Aber fuer die gestellte Frage ist die Zahl unerheblich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligio...religionen
Zitat:also gibt es nur das judentum/christentum/islam... ALLE glauben an DEN EINEN GOTT.. nur heisst er anders..
da die araber eine andere mentalität haben wie die weissen, ist gott ihnen vielleicht auch anders erscheinen .. schon mal darüber nachgedaht ??
ES GIBT NUR EINEN GOTT.. UND WIR ALLE GLAUBEN AN DEN SELBEN GOTT !!
Also zuerst mal glaube ICH nicht an einen Gott. Zweitens gab es in der Geschichte der Menschheit einige tausend verschiedene Goetter (Tor, Zeus etc.) an die du wohl auch nicht glaubst. Wir sind sozusagen beiden Ahteisten wenn es um die vielen historischen Goetter geht, ich gehe nur einen Gott weiter (naehmlich Deinen).
Ich frage mich ob ein Muslim dies genauso sieht (Unser Gott ist der gleiche)? Ich habe da so meine Zweifel.
fimatex

