04-05-2009, 18:44
(04-05-2009, 18:04)Der-Einsiedler schrieb: In meinem Freundeskreis freut man sich, in einem multiethnischen, multikulturellen und multireligiösen Land zu leben, so wie ich auch
genauso ist es auch bei mir und meinen freunden/bekannten. und welchen glauben jemand hat, weiß ich in aller regel noch nicht mal - auch wenn der name des einen oder der anderen mal vermuten läßt, es handle sich um muslime
nach meinem letzten gespräch mit einem muslim (auch über seinen glauben) hatte ich übrigens einen leichten brummschädel vom schnaps trinken (da hat auch das geselchte - vom schwein natürlich - nicht viel geholfen, mit dem wir den schnaps zu neutralisieren versucht haben). vielleicht bin ich ja allzu optimistisch, aber mir kommt halt schon vor, daß bei christen wie muslimen (und auch den juden, die ich persönlich kenne) der ganze glaubenszinnober (damit meine ich die vielen vorschriften, die ja erst mal gar nichts damit zu tun haben, ob einer an gott glaubt) nicht mehr den überragenden stellenwert hat. die fanatiker sind auf allen seiten zum glück stark in der minderheit