Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obama reicht der muslimischen Welt die Hand
(09-04-2009, 15:26)wecan schrieb: Ich muß erlich sagen das ich mich für diese annahme sehr schäme aber man muß auch immer den worst case sehen !!
Und damit meine ich kurz gesagt das was den USA ja immer vorgeworfen wird (ich weiß net ob zu recht oder zu unrecht) das die USA immer die Wirtschaftlichen interessen im vordergrund sehen. Also immer das ÖL etc.
und das Obama (bzw. seine Berater) nicht den Fehler machen das sie nur der muslimischen Welt die Hände reichen sondern aller relgionen miteinbeziehen. Keine Religion soll bevor bzw. benachteilt werden. Obama und seine Berater müßen/sollten meiner Meinung nach, nachdem die Hand von allen religionen angenommen wurde nicht nur forderungen stellen sondern auch auf die forderungen der anderen Staaten und Religionen eingehen und kontrovers diskutieren, ohne dabei einen Streit zu entfachen !

Hoffe das es jetzt besser verständlich ist ?

Es geht den USA ums Oel! Das Land produziert 8,5 Millionen Barrel pro Tag, verbraucht aber 20,7. Die Differenz muss importiert werden.
http://flagcounter.com/factbook/us
Und von wem? Natuerlich von den Staaten welche (noch) Oel haben.
Welche Staaten haben denn dieses Oel?
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lvork...r_Reserven
Iran, Saudi Arabien usw.. Oh Wunder, diese Staaten sind muslimisch! Warum hat die USA so gute Beziehungen zu den Saudis? Weil Sie (billiges) Oel haben! (Kanada hat auch Oel, aber die Produktion (Oelsand) ist zu teuer.) Krieg mit Irak hat nicht funktioniert, jetzt wird es auf die freundliche (und richtige) Art versucht. Nach meiner Meinung geht es hier nicht wirklich darum der muslimischen Welt die Hand zu reichen, somit wird er einen Teufel tun dies auf alle Religionen auszuweiten.

Fimatex

Nachrichten in diesem Thema
RE: Obama reicht der muslimischen Welt die Hand - von Marlene - 08-04-2009, 13:15
RE: Obama reicht der muslimischen Welt die Hand - von petronius - 08-04-2009, 21:19
RE: Obama reicht der muslimischen Welt die Hand - von Der Atheist - 13-04-2009, 23:00
RE: Obama reicht der muslimischen Welt die Hand - von petronius - 10-04-2009, 08:47
RE: Obama reicht der muslimischen Welt die Hand - von fimatex - 06-05-2009, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die unsichtbare Hand des Marktes tötet die Menschen Sinai 8 1360 26-04-2025, 21:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 11656 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Barack Obama nach den Nürnberger Prinzipien strafbar ! Sinai 3 2723 23-07-2021, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste