08-05-2009, 08:43
Eine Krise kann immer eine Chance für einen Neuanfang sein, vorausgesetzt, man hat aus der Geschichte (u.a. Weimarer Republik) gelernt, und begeht nicht die gleichen Fehler wieder, wonach ein Krug so lange zum Brunnen geht, bis er bricht! Will sagen, die masslose Bereicherung einiger Weniger darf so nicht weiter gehen. "Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher in Gottes neue Welt!"
Ich persönlich halte den Kapitalismus-Pur für genau so gefährlich, wie den Nationalsozialismus oder den Kommunismus auch.
Exportweltmeister, das war Deutschland einmal.
Richtig, noch heute wird exportiert. Aber was bitteschön, und wohin bitteschön? Ölexportländer, deren Bevölkerung/Regierung über genug Kapital verfügt, die können sich Made in Germany noch leisten. Oder Staaten wie Russland und China, wo nur die Oberschichten vom deutschen Export profitieren.
Fakt ist, immer mehr Unternehmer wandern ins Ausland ab, immer mehr Betriebe gehen kaputt.
Ich will keinem etwas unterstellen, aber meist reden die von "Linkspopulismus" die reichlich vom Kapitalismus profitieren und Angst um ihre Privilegien haben.
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Wozu also der unverschämte Reichtum?
Ich persönlich halte den Kapitalismus-Pur für genau so gefährlich, wie den Nationalsozialismus oder den Kommunismus auch.
Exportweltmeister, das war Deutschland einmal.
Richtig, noch heute wird exportiert. Aber was bitteschön, und wohin bitteschön? Ölexportländer, deren Bevölkerung/Regierung über genug Kapital verfügt, die können sich Made in Germany noch leisten. Oder Staaten wie Russland und China, wo nur die Oberschichten vom deutschen Export profitieren.
Fakt ist, immer mehr Unternehmer wandern ins Ausland ab, immer mehr Betriebe gehen kaputt.
Ich will keinem etwas unterstellen, aber meist reden die von "Linkspopulismus" die reichlich vom Kapitalismus profitieren und Angst um ihre Privilegien haben.
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Wozu also der unverschämte Reichtum?
Wer zu begangenem Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden!
http://glaubensportal.npage.de/
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden!
http://glaubensportal.npage.de/