(14-05-2009, 18:41)Nichtgläubiger schrieb:Ich dachte nicht, dass du so naiv liest und verstehst, lieber Nichtgläubiger.´Mandingo´ schrieb schrieb:Jeder Geist hat seine Propheten, sonst wüssten wir nichts von ihm,bitte woher willst du das wissen , hast du schon Geister gesehen , mit ihnen gesprochen
Klar habe ich schon "Geister" gesehen, z.B. den Geist der Nächstenliebe, wenn Pater Boff für seine Straßenkinder sorgt.
Die Gespenster, an die du denkst, sind hier nicht gemeint.
(14-05-2009, 18:41)Nichtgläubiger schrieb:Deine Arroganz kannst du dir sparen! Was du nicht kapierst, muss ja nicht sinnlos sein.(13-05-2009, 19:37)Mandingo schrieb: Gerechtigkeit ist für Slumdog-Millionäre etwas anderes als für Mafia-Bosse oder westliche Würdenträger u.ä..was soll denn dieser Vergleichwas hat das mit dem Thema zu tun , Hauptsache der Moderator hat etwas geschrieben , auch wenn es sinnlos ist
Wenn ich den Geist, den Propheten verkünden, in den Denk- und Handlungsweisen der Anhänger sehe, dann werden deren Botschaften sich natürlich nach situativen Gegebenheiten richten und so kulturabhängig sein.
Sinnlos ist in diesem Zusammenhang eher deine Vorstellung von Geistern im Sinne von Gespenstern. Was hat das mit Religion zu tun?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)

was hat das mit dem Thema zu tun , Hauptsache der Moderator hat etwas geschrieben , auch wenn es sinnlos ist